Windows 7 mit Theme-Identitätskrise

t-master

Ensign
Hi,
mein Windows hat gerade wohl eine Art Theme-Identitätskrise.
Teilweise stellt es das Aero-Theme da, teilweise das alte Classic-Theme.
Am besten ist das auf den angehängten Bildern zu sehen.
Hat jemand ne Ahnung wodurch das verursacht wird?
SFC /Scannow hab ich gemacht, NVidia-Treiber neuinstalliert (mit Haken bei Alter Treiber entfernen).

Gruß
Tobi

Anhänge

• bild1.png
    bild1.png
    14,5 KB · Aufrufe: 317
  • bild2.png
    bild2.png
    38,7 KB · Aufrufe: 317
  • bild3.png
    bild3.png
    67,6 KB · Aufrufe: 350
Wenn eine anwendung gestartet wird, die mit Aero nicht kompatibel ist, schaltet windows automatisch auf die ansicht ohne Aero zurück. Ich würde vorschlagen, du überprüft, ob eine spezielle anwendung bei dir dafür verantwortlich ist. Beim wechseln tut die taskleiste etc ein bisschen flackern.

[edit]
Wenn ich mir die bilder genauer ansehe, könnte es sich doch um ein anders problem handeln, da die eigentlich Aero glasseffekte keine änderung widerfahren, sondern die anderne elemente im classic style angezeigt werden. Ich würde daher mal zum manuellen wechsel auf z.B. non Aero und später wieder auf Aero zurück raten um zu schauen was passiert.

Thread of the Day :D

Was ich dir als Tipp geben kann istr ein Thema auszuwählen und dann mal neustarten, weil Windows teilweise nicht im betrieb vernüftig mit den wechseln klar kommt ;)

da hat woghl je,amnd die klassische "start"-Ansicht gewählt. Unter Anpassen (Rechtsklick aufn Desktop) einfach wieder das Aero Win7 Theme auswählen

Also wenn ich das Theme in dem Zustand wechseln will zeigts mir leider die Aero-Themes und das Aero Basic Theme ausgegraut und als nicht auswählbar an :(
Ich hab dann mal das Classic-Theme ausgewählt, die Aero-Fensterrahmen und das Aero-Startmenü sind geblieben Oo

Update: wenn ich die dwm.exe im taskmananger kill bekomm ich das komplette classic theme
DWM-Dienst neustarten hat nichts geholfen, die ganzen Visuellen Effekte sind aktiviert und weder der Gerätemanager noch DXDiag zeigen Probleme mit der Grafikkarte.

Du hast nicht Zufällig dort was verändert:

Rechtsklick aufm Desktop > Anpassen > Fensterfarbe > Erweiterte Darstellungseinstellungen...

könnte ja sein das da was verpfuscht ist.

Nicht dass ich wüsste.
Ok, nach nem Neustart konnt ich dann das Aero-Theme wieder auswählen,
nach 2-3 Minuten gings dann wieder nichtmehr.
Und jetzt hab ich auch noch den Explorer in der Halb-Classic-Ansicht (davor hat er brav nach Aero ausgesehen)

Tobi

Zurück
Oben