Windows 7 nach Start schwarzer Bildschirm

joker115599

Ensign
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
233
Grüß euch!

Ich habe meinen PC ganz normal gestartet und es wurde eine Problembehandlung gestartet, also diese durch war. Fuhr der PC nochmal hoch, man hört auch das Windows Start Geräusch (Win7) jedoch bleibt der Bildschirm schwarz. Bis auf die Maus, diese ist sichtbar und kann man auch bewegen.

Hab schon probiert alles vom Strom zu nehmen, unwichtige Sachen auszustecken etc.

Grüße!
 

Nero1

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.869
Muss sagen ich hab ab und an ein ähnliches Problem. Am Anfang hat das geholfen, mittlerweile is es aber so weit, dass der Bildschirm schwarz bleibt und die Taskleiste ohne Inhalt bleibt. Beim Draufklicken kommt nur die Meldung Explorer.exe reagiert nicht mehr und gut is. Beim Neustarten des Prozesses passiert...genau gar nichts. Ka was ich da machen soll außer neu aufsetzen. Hoffe hier hat jemand nen Ansatz, liegts vlt an Grafiktreibern oder nem verkackten Autostart?
 

Unreal87

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
311
Wurden beim letzten runterfahren irgendwelche Updates installiert?
Welche Grafikkarte ist verbaut?
Probiert folgendes.: über abgesicherten Modus starten, Grafiktreiber deinstallieren, normal neustarten und Treiber wieder installieren.
Hatte so ein Phänomen auch mal, bei mir hat es so funktioniert.
Falls das nicht hilft mal über Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bisumaruku

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.826
Bei uns in der Firma wird das durch Updates verursacht. Einfach gedulden und ein paar Minuten warten, dann kommt der eigentlich. Beim nächsten Start ist das dann eigentlich weg.
 

Taube Nuss

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
421
Die Ursache für solche Probleme lässt sich nicht immer direkt bestimmen.
Bei meinen "Patienten" in der letzten Zeit, die ähnliche Symptome aufwiesen,
half manchmal ein BIOS reset, bei dir könnte aber auch Schadsoftware die Ursache sein.
Falls das BIOS reset nichts gebracht hat, lass dann mal einen Viren/Schadsoftware Scan durchlaufen,
aber von einer CD/DVD aus = AVIRA Resue ISO als Download auswählen,
ist auch im Menü auf deutsch Auswählbar, die Virendefinition wird auf Wunsch immer aktualisiert,
was natürlich zu empfehlen ist.

Viel Erfolg :)
 

Nero1

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.869

joker115599

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
233
Ich sehe ja nichtmal ein Bild... das ist das Problem!

Graka werd ich dir nachschauen welche das ist, eventuell bau ich mal eine andere ein.

Und CPU/GPU wurde nichts geändert da ist alles Standart!
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
16.497
Wieso? Du hast doch ein Bild... Wenn du die Maus siehst kannst du CPU & Graka sowie zugehörige Treiber eigentlich ausschließen. Das ist nen Softwareproblem. Dine explorer kommt wegen irgendwas nicht aus dem Quark... das gilt es zu finden.
 

Duddie

Newbie
Dabei seit
März 2015
Beiträge
1
Nabend
habe fast das selbe Problem beim Starten von Win 7 geht es bis zum Ladebalken dann wird der Bildschirm schwarz und schluß
Schon Recover und booten vonCD versucht immer das selbe ergebnis
Bei der Recover geschichte bleibs beim recoverbild hängen
hat da wer ne idee?
 
Dabei seit
März 2006
Beiträge
250
also bei mir kommt das lade logo dann empfängt der monitor kein bild für etwa ne halbe minute pc läuft aber weiter auch die lüter regelung über asus suite greift und die lüfter normalisieren sich dann reagiert meine usb festplatte (fängt an zu drehen) und der anmelde bilschirm taucht auf und er läuft als ob nix wäre
First boot SSD CrucicalMX
2.nd Boot LG
grafik software aktuell 2 x 260 GTX SLI
Sys auf SSD Crucical mx 100 256GB (crystaldiskinfo keine erkannten probleme temeraturen 25- 30 grad
pc ende februar das erste mal in betrieb genommen.
Kasperstky keine unerwünschten programme und datein
temperaturen alle normal kein Overlocking am ganzen system auch nicht der eigene turbo des CPU

AMD 8350
CPU Kühlung Zalman CNPS12X
GTX 260 x 2
ASUS Crosshair V Formula Z
Crucical MX100 256 GB
16 GB kingston Hyper Fury(2x 8GB)
netzteil XFX PRO 850 Watt Bronze
System Windows 7 Professional 64 Bit Dell OEM
Gehäuse Corsair 750D
Laufwerk LG

vlt kann mir einer weiterhelfen
wäre klasse

gruß punked
 

hammer23

Newbie
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
5
Ist der DVI-Stecker richtig eingesteckt? Der Startbildschirm wird beim DVI-Stecker als RGB-Analogsignal übertragen (Pin C1 bis C4), danach wird auf digitale Übertragung umgeschaltet (andere Pins). Wenn der Stecker nicht richtig eingesteckt ist, kann es sein, dass zunächst die analogen Signale übertragen werden, danach die digitalen aber nicht. Dann wird der Startbildschirm zwar gezeigt, danach aber nichts mehr. Der DVI-Stecker ist der etwas größere, weiße Stecker.
 
Top