Windows 7 (neu) findet 2 Sataplatte nicht...

Lupex

Lt. Commander
Hallo!
Ich habe seit soeben Win7 installiert - und quäle mich noch durch allerlei Installationsprobleme (Warum habe ich keinen Zugriff auf meine "Anwenungsdaten"??).

Meine Frage hier: Warum findet Win7 meine 2. Sataplatte nicht?

Ich hatte den Eindruck, als ich die 5 Treiber für mein Mainboard installiert habe, wurden die Raid-Treiber (was ist das überhaupt?) nicht richtig installiert - ich wollte die Treiber nachinstallieren, aber im Treiberordner war keine .exe Datei.

Kann mir jemand helfen?

Ralf

lass raid treiber weg, wenn du nicht weist was das ist nutzt du es auch nicht.
erkennt dein bios die hdd?
wenn ja musst du in die datenträgerverwaltung und der hdd noch einen laufwerksbuchstaben verpassen

Wird die zweite HDD im Bios angezeigt?

Ansonsten mal in der Datenträgerverwaltung bei Win7 schauen und ggf. der Platte einen Laufwerksbuchstaben zuteilen.

Super!
In der Datenträgerverwaltung musste ich tatsächlich nen Buchstaben hinmzufügen.

Alerdings: Die 2. Festplatte 8reines Datenlager) wird als Datenträger 0 gelistet. Meine Haupfestplatte ist Datenträger 1.
Ist das ein Problem?

Aus alter gewohnheit (Windows 98) benenne ich mein DVD-Laufwerk: X
Ist das ein Problem?

Grüße
Ralf

(Warum habe ich keinen Zugriff auf meine "Anwenungsdaten"??).
Die müssen doch sowieso alle neu installiert werden.

JA, ich wollte aber gerne meinen alten Foobar-Anwenderdaten-Ordner dort einfügen, damit ich meine alte Foobar-Oberfläche nutzen kann - geht leider nicht.
Fehlt mir offenbar die Berechtigung zu, dabei habe ich gar keinen Administrator eingerichtet.

Lupex schrieb:
Ich habe seit soeben Win7 installiert - und quäle mich noch durch allerlei Installationsprobleme
(Warum habe ich keinen Zugriff auf meine "Anwendungsdaten"??).

Warum findet Win7 meine 2. Sataplatte nicht?

Ich hatte den Eindruck, als ich die 5 Treiber für mein Mainboard installiert habe, wurden die Raid-Treiber (was ist das überhaupt?) nicht richtig installiert - ich wollte die Treiber nachinstallieren, aber im Treiberordner war keine .exe Datei.

Weitere Sata HDD oder erweiterte Partition der interne Festplatte?

Im Bios AHCI Modus aktiviert ?
RAID / IDE Modus braucht man normalerweise nicht.

WIN 7 DVD bringt alle Treiber schon mit.
"Rest" erledigt das SP1.

Das mal lesen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Host_Controller_Interface
und hier...
http://de.wikipedia.org/wiki/RAID

Empfehlung
Künftig vor Windows 7 Installation informieren!

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben