Windows 7 neu installieren -- mit anderer DVD?

• Ersteller Ersteller AVILAN
  • Erstellt am Erstellt am
A

AVILAN

Gast
Guten Abend ;)

mein Windows 7 wird immer langsamer, weil es auch schon total zugemüllt ist mit unnötigen Programmen und Dateien und ich möchte es bald mal wieder neu aufsetzen.

Bei meinem Notebook war keine Windows CD dabei, die habe ich mir selber erstellen müssen. Nur wenn ich diese zur Installation nutze, spielt er gleich noch den ganzen Müll von Packard Bell auf meinen PC und braucht auch mind. 3x so lang wie eine Standart-Installation.

Mein Bruder hat erst demletzt seinen Rechner neu erworben und hat eine richtige Win7 - DVD bekommen, darauf steht zwar irgendwas mit seiner PC-Marke (ip-Star?) , doch wenn man diese einlegt, kann man zwischen allen Win7-Versionen wählen.

Kann ich diese nutzen und dann meinen Windows 7 Home Premium Lizenzschlüssel eingeben?

Hallo!

Hab mal gehört, dass das mit einer "normalen" Win7-DVD auch bei Notebooks funzen soll.
Eben nur zu Beginn "Home Premium" auswählen und nachher Deinen Code eingeben.

Falls Du nach der Installation Programme von ip-Star auf der Platte hast, solltest Du besser doch noch ein "normales" Original Win7-Image aus dem Netz ziehen ;)

Grüße

vielen Dank. Ich werds lieber mit einer ISO probieren, Programme von IP-Star, ja das fehlt noch! :D

Mit deiner aktivierungskey, kannst du nur die identische Win Version aktivieren.
Es könnte, falls du eine fremd-Laptop DVD nimmst, eine startverweigerung Nachsicht ziehen, da meistens auch noch Treiber implementiert sind.

Das mit dem, neumachen weil der lappi langsam ist.... Das sind Gerüchte. Meist ist das "trotheln" (langsamschalten) ein Zeichen der falschen Benützung des lappis oder ein verstopfen der Belüftung durch Staub

Übrigens du kannst auch einfach dem OEM-Ordner auf der DVD löschen, und fertig.
Dann ist die DVD exakt dasselbe was du im Netz bekommst, denn der Rest der DVD ist identisch.

Um auswählen zu können welche Edition du willst, einfach die Datei ei.cfg im Source-Ordner löschen.

Viele Grüße.

Zurück
Oben