Windows 7 neu installieren

Auktionen

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB-Community!

Ich habe ein Problem.
Ich würde gern mein Windows 7 Ultimate 64-Bit Betriebssystem neu installieren, besitze jedoch keinen Installationsdatenträger. Den PC den ich besitze habe ich mir selber zusammen gestellt und habe somit auch keine Werkseinstellung. Leider habe ich auch nur eine Partition worauf sich das Betriebssystem und der Rest der Festplatte befindet. Gibt es eine Möglichkeit das Betriebssystem neuzuinstallieren?

Ich freue mich auf eure Antworten.

MfG:)

Danke für die Antworten.

Für die Betriebssysteme im Internet brauche ich doch aber einen Key oder nicht?

Auktionen schrieb:
Für die Betriebssysteme im Internet brauche ich doch aber einen Key oder nicht?

Ist die Frage Ernst gemeint?

Woher hast Du den die Ultimate Edition gehabt? Dazu hast Du auch einen Key bekommen.

Und wenn nicht, dann kauf Dir jetzt einen...

Wie finde ich denn raus welchen Key ich habe? Dann müsste ich ja den von meinem Betriebssystem wiederverwenden können.

Du hast den Rechner doch selber zusammen gebaut und auch installiert.

Woher hattest Du da den Key?

Wie gesagt habe die Installations-CD und somit auch den Key nicht mehr.
Aber mit dem Programm kann ich ja sehen welchen ich habe.

Nutzt Dir nur nichts ohne Lizenzaufkleber.

Heißt also wenn ich mir jetzt eine Ultimate-Version aus dem Internet runterlade und meinen alten Key benutze funktioniert das nicht?

Doch. Klar geht das.

Wie gesagt habe die Installations-CD und somit auch den Key nicht mehr.
Aber mit dem Programm kann ich ja sehen welchen ich habe.
Das ist natürlich sehr schlau. Aber zum Glück gibt es für beide Probleme eine Lösung.

Da du den Rechner selbst zusammengebaut hast, war da kein Key bei. Du hast aber wenn ich das richtig verstanden habe, Windows legal erworben. Also muss bei der CD ein Key bei sein. Diese CD hast du nicht mehr. Det Schlüssel lässt sich aber mit Programmen auslesen.

Ja also werde ich einfach auf der verlinkten Seite eine Ultimate Version runterladen meinen CD Key eingeben und dann sollte es doch funktionieren. Oder brauche ich exakt die gleich Version?

Es ist illegal, wenn Du den Lizenzaufkleber nicht mehr hast/besitzt.

werkam schrieb:
Es ist illegal, wenn Du den Lizenzaufkleber nicht mehr hast/besitzt.
Wie will denn einer nachweisen ob er die CD noch hat oder nicht? Ich verstehe das gerade nicht.
Auktionen schrieb:
Oder brauche ich exakt die gleich Version?
Windows 7 Ultimate ist doch das gleiche wie Windows 7 Ultimate oder etwa nicht? Das einzige was du beachten musst ist, ob 32 oder 64 bit.

wenn du einen key für die home hast, brauchst die home, für pro die pro, für ultimate die ultimate.
der schlüssel geht nur für die jeweilige version, dabei ist egal ob 32 oder 64 bit.

Zurück
Oben