Windows 7 neu installieren?

Hallo ich wollte mal Windows 7 neu installieren weil ich zurzeit ziemliche Probleme mit meinem PC habe. Ich glaube auch das das die einzige möglichkeit ist. Habe Backups von meinen Daten und Steam und Origin Games usw gemacht, und alle Spiele Deinstalliert.

Jetzt meine Frage kann ich einfach so die Windows 7 DVD einlegen oder muss ich die Festplatte zuerst alles auf der Festplatte löschen bevor ich Windows 7 Home Premium 64-Bit Software wider installiere? Möchte da nichts Falsch machen.

Mein System: (Falls notwendig)

Prozessor: Intel i7 2600, 3.4 GHz (Max Turbo 3.8GHz). 4C/8T, 8MB Cache
RAM: 2x4GB, DDR3-1333, CL9
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 570, 1.28 GB GDDR5

Dachte mir ich frag mal bevor ich da noch was falsch mache ^^
Danke euch schon mal :)

Einlegen, von DVD booten (im Bios einstellen->Bootreihenfolge), dann kannst du vorm installieren im Menü auswählen, ob richtige oder schnelle formatierung, was genau der Unterschied is, weiß ich auch nich

Bei der Win. Installation wirst du am Anfang gefragt wo du dein Win. installieren willst, hier kannst du deinen Datenträger formatieren.

@rtechnobase
Bei der schnellen wird nur die Partitionstabelle gelöscht, die Daten bleiben aber erhalten, stört aber nicht weiter.
Bei der normalen wird wirklich alles überschrieben, gut wenn man z.B. die Festplatte verkauft usw.

Leg die Win 7 DVD ein und boote vom DVD Laufwerk.

Du wirst bei der Neuinstallation gefragt ob Du formatieren willst.

Sag ja und der Rest geht automatisch.

Achte darauf dass Du alle nachher benötigten Treiber hast.

Zurück
Oben