News Windows 7 RC kommt am 30. April/5. Mai

Ja bist du...

Zum Thema Win7 (worum es hier geht):
Finde die geringeren UAC Meldungen bei Win7 schon sinvoll. Wenn man den Gerätemanager aufrugt, muss man nix mehr bestätigen. (Eine kleinigkeit, aber sinnvoll). Da jedoch seit Vista bei JEDEM Programm, wass Adminrechte benötigt ein Symbol hat was dies kennzeichnet, sind die etwas knapperen meldungen unter 7 schon sinvoll.

Für alle Vista UAC ausschalter, hier mal ein praktisches Tool: http://www.nortonlabs.com/inthelab/uac.php Das überschreibt das UAC bzw verbessert dieses etwas (man kann zB ProgrammxY dauerhaft erlauben)
 
nein die geringeren Meldung SIND NICHT SINVOLL. Wenn eine Aktion erhöhte Rechte braucht, dann muss man das auch Bestätigen! Schau dir mal an WIE es gelöst ist! Damit öffnet man Schadprogrammen Tür und Tor. Durch Nutzung von WriteProcessMemory und CreateRemoteThread kannst du die erlaubten MS Programme kapern und dir Adminrechte verschaffen und im System rumwursteln und DAS IST SCHROTT.

http://leo.lss.com.au/W7E_VID_INT/W7E_VID_INT.htm
 
Ich habe XP sehr früh in einem Firmennetzwerk mit 12 Clients installiert, nachdem uns Windows 2000 unter einem NT-Server unendlichen Ärger bereitet hat und ständige Netzwerkausfälle bzw Inkompatibiltäten verursachte; mit XP waren diese Dinge mit einem Schlag wie weggeblasen ! Insbesondre die Netzwerkeigenschaften habe sich seit XP sehr verbessert ! Seitdem habe ich XP mit großer Zufreidenheit eingesetzt, alle Verbesserungen natürlich auch immer mitgenommen !

Nach meinen Erfahrungen, und ich habe noch vom 1. DOS herkommend (Du meine Güte ... da gab es einmal sowas wie den EDLIN !!!!!! :king: ) alle Updates (auch NT) bis heute zu WIN 7 mitgemacht außer ME !

2000 war aus meiner Sicht gesehen wirklich der relativ Schlechste aller Entwicklungsstände; Vista habe ich bislang nur auf einem Rechner am Laufen, so daß ich nicht viel dazu sagen kann, außer dass mich einige Dinge insbesondere im Netzwerkbereich und in der Bedienerfreundlichkeit nicht sehr begeistern, weil man viel zu lange damit herumdoktern muß !

Deshalb habe ich auch frühzeitig W7 aufgesetzt und benutze W7 obwohl nur als Beta sogar auf meinem Arbeistplatz Hauptrechner und bin bis jetzt wirklich zufrieden ! Insbesondere über die Stabilität des Systems !

Was mir aber immer mehr stinkt bei Windows ist, dass bewährte Dinge plötzlich vom alten Platz verschwinden und man endlos danach suchen muß in der neuen Version; so als ob MS es nötig hätte, durch solche Ärgerlichkeiten zu beweisen, dass man es da mit etwas Neuem zu tun hat:

Beispiele:

Die Funktion, um einen Wiederherstellungspunkt zu erzeugen, fand man in XP noch einfach unter "Wiederherstellungspunkt", wo sie auch hingehört ! Man konnte auch anhaken, ein Symbol in die Schnellstartleiste zu setzen. Bei Vista und 7 findet man auf leichte Weise nur noch den Punkt, "einen früheren Zustand wiederherstellen" ..... nach "Wiederherstellungpunkt erstellen" muß man endlos suchen, ein Symbol konnte ich bis heute auch nicht in die Startleiste stellen ! Dabei wäre es so einfach, alle Punkte zu den Wiederherstellungsfunktionen unter einem gemeinsamen Punkt "Systemwiederherstellung" zugänglich zu machen !

Oder:

Bei XP gab es unter der Hilfe die Möglichkeit, sich auf einfach Weise die grundlegenden Computerinformationen anzeigen zu lassen und man konnte sie auch übersichtlich ausdrucken; daneben gab es den Punkt, sich erweiterte Informationen anzeigen zu lassen.

Bei Vista oder W7 hat man das einfach abgeschafft !!! Man muß schon sehr tief einsteigen, insbesondere wenn man Anfänger ist, um an diese Informationen ranzukommen, von Übersichtlichkeit keine Spur mehr !!!!!

Solche oder ähnliche Dinge könnte ich noch Haufenweise aufzählen; als jemand, der relativ erfahren ist in diesen Dingen, finde ichzwar über kurz oder lange, nach was ich suche, aber ärgerlich und mit Zeitverschwendung verbunden sind solche Verschlimmbesserungen schon ! Bis heute habe ichnoch keine einfache Möglichkeit in WIN 7 gefunden, mir die IP-Adressen anzeigen zu lassen !!!

Dennoch: grundätzlich bin ich nach drei Monaten mit WIN 7 wirklich sehr zufrieden, insbesondere der Stabilität begeistert obwohl ich es zunächst nur auf einem ganz einfachen Rechner mit AMD 2800 Prozessor (1600 MHz) installiert habe !!!
 
Eine öffentliche Ankündigung wäre sicherlich erfolgreicher als eine zufällige Panne. Aber gut, sagt man einfach wie jeder: alles Absicht, böses Microsoft, ich glaub denen nix, so, aber will trotzdem deren Produkte.:lol:
 
@eulekerwe..
was erzählst du da für ein Unsinn?
Natürlich sind in Vista/Win7 viele Sachen wo anders, als bei älteren Versionen!
Das nennt man Erneurungen in der Benutzerführung..
Und hättest du dich damit mal ein bisschen mehr auseinander gesetzt, würdest du auch viele Sachen wieder finden... Ok bei ein paar Sachen muss ich dir zustimmen.. Es ist alles einfacher gestaltet, was die Proffesionelleren User stört (so wie mich) aber es gibt mitlerweile genug Tools, womit man das anpassen kann.

Was erwartest du denn von einen neuem Windows..?

Achja, und die IP bei Windows 7 findet man ganz leicht unter: Start -> Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> Netzwerk- und Freigabecenter
Dann ganz links auf "Adaptereinstellungen ändern" klicken und schon siehste deine das gewohnte Fenster... oder wenn du es ganz einfach haben willst: Einfach "Netzwerkverbindungen" in Explorer bei der Addressleiste eingeben und Enter drücken...

Zu dem Computerinformationen..

Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> Leistungsinformationen und -tools -> Weitere Tools
Da auf "Erweiterte Systemdetails in den Systeminformationen anzeigen lassen" anklicken...

Oder einfach auf Start klicken und dann bei "Programme und Dateien durchsuchen" (oder in der Explorer Addressleiste) "msinfo32" eingeben und enter drücken....


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
<Johnson> schrieb:
Jeder der das Gegenteil behauptet, hat Vista nach 2 Tagen frustriert in die Tonne gekloppt und sich
nicht länger damit auseinander gesetzt...

ach komisch...wenn man in diversen foren schreibt, daß man sich mit LINUX mehr auseinander setzen muss, dann wird gleich drauf eingehackt, wie sch... LINUX doch ist und daß man lieber WINDOWS benutzen soll, weil das viel einfacher ist und man sich nicht mit beschäftigen muss, weil ja angeblich alles sofort auf anhieb super läuft.


gabber113 schrieb:
da hat dann xp erst mal nicht funktioniert aber habs dann doch installiert und musste feststellen das es nicht mehr genug treiber gab und die performance schlechter als von vista ist da der 4gb speicher nicht voll genutzt wird... ;)

kann es sein, daß du XP in der 32bit-version hattest und VISTA in der 64bit-version? wenn ja, dann ist es kein wunder, daß XP die 4GB nicht vollständig nutzen konnte und VISTA schon! hättest du die 64bit-version von XP gehabt, dann hätten auch dort die 4GB voll genutzt werden können! ein 32bit VISTA wird die nämlich auch nicht voll nutzen können.
 
start - ausführen -> msinfo32 & start -> ausführen -> cmd -> ipconfig /all ist dein Freund ;)
Beides nicht getestet unter Windows 7 - habe aber bisher nicht vernommen, dass es abgeschafft wurde - es wäre zumindest verwunderlich.
 
mal ne frage für wen ist die rc1 verfügbar? ich bin wirtschaftsinformatik student und hab von meiner uni ein msdnaa account, wird es für mich auch möglich sein an eine win 7 rc1 version zu kommen? denn vista hab ich damals nicht dort gefunden, erst als es offiziell fertig war.
 
tja

wer hat dann wohl die RC1 schon auifm pc :D:D:D
 
Ich habe heute Infos bekommen das der Release im August sein soll !


bevor Fragen kommen.... die Quelle nannte mit ein Mitarbeiten von Microsoft mit dem ich oder viel mehr meine Firma Geschäftlich zusammen arbeiten und zusammen Produkte vertreiben für den Einzelhandel.
 
@ D1rty u. Fabipro

nein, kann man nicht, weil BETA u. RC verschiedene Entwicklungszweige mit versch. Versions-Nr. sind/ waren.

Entweder man passt eine bestimmte Datei an oder aber man installiert komplett neu - wobei MS selber letzteres auf Grund der sehr vielen Änderungen die zwischen der öffentl. BETA und dem RC erfolgt sind/ waren empfiehlt.
 
@ jo0

Na ja, wenn man sich Deinen Beitrag so durchliest, bekommt man unweigerlich den Eindruck, dass Du während des Schreibens bzw Beschreibens selber immer besser verstanden hast, was ich meine, nämlich dass der Aufbau der Menüs immer unlogischer wird von Windows zu Windows und es kaum mehr eine gerade Linie gibt, Dinge zu finden, die vorher einen geordneten Platz hatten und leciht zu finden waren !

NEIN !!!!! Das erwarte ich nicht von einem neuen Windows, dass es aus einem bewährten Suchbaum ein Tohuwabohu macht, wo man Sachen nur noch findet, wenn man sich merken kann, wo sie stehen !

Von einem neuen Widows erwarte ich bessere Performance (die bietet WIN 7 überzeugend !!!), aber ich erwarte auch benuttzerfreundliche Bedienbarkeit (Da könnten sich die Jungs aus Redmond noch wirklich Medaillien verdienen)
 
AMDUser schrieb:
@ D1rty u. Fabipro

nein, kann man nicht, weil BETA u. RC verschiedene Entwicklungszweige mit versch. Versions-Nr. sind/ waren.

Entweder man passt eine bestimmte Datei an oder aber man installiert komplett neu - wobei MS selber letzteres auf Grund der sehr vielen Änderungen die zwischen der öffentl. BETA und dem RC erfolgt sind/ waren empfiehlt.

Zudem würde ich in einem solchen Stadium eines OS' immer zur kompletten Neuinstallation aufrufen. Das ist einfach sauberer und man geht Problemen konsequent aus dem Weg.

Arzuriel schrieb:
Ich habe heute Infos bekommen das der Release im August sein soll !


bevor Fragen kommen.... die Quelle nannte mit ein Mitarbeiten von Microsoft mit dem ich oder viel mehr meine Firma Geschäftlich zusammen arbeiten und zusammen Produkte vertreiben für den Einzelhandel.



Das ist eine sehr interessante Aussage, das sind ja ca. 4-6 Monate früher als MS damals angekündigt hatte bzw. 4 Monate früher als man spekulierte ('Weihnachtsgeschäft'). Was auch immer stimmen mag, hoffentlich kommt sehr hochwertiges Betriebssystem in den Handel. Meiner Meinung nach, wird das den Jungs und Mädels von MS gelingen.
 
Wir haben hier im Laden die 7000 version auch getestet was für mich ein recht stabil System schon war und unserer Persönliche Spekulation lief auch auf Weihnachtsgeschäft hinaus, da aber gestern einige Seiten die RC mehr oder weniger bekannt gegeben haben und zufällig ein Außendienstmitarbeiten uns besucht hat haben wir ihn doch mal mit dem fakten Konfrontiert ......
Seine Antwort war nur:
Ich durfte eigentlich nix dazu sagen , aber da die Quelle ja quasi es schon bestätigt hat kann ich es kaum noch was vertuschen ...
weil wir natürlich Notebooks / PC´s verkaufen und einige Quellen schon geschrieben hatte das mit der Version 7 von Windows auch ein Downgrade zu XP mit dabei sei konnte er allersings nicht bestätigen und er denkt auch das es Gutscheine kommen für Kunden die ein Vista System kurz vorher noch gekauft haben , wie es damals zu XP / Vista Umstellung gewesen war.
 
@ Arzuriel

ich find die Spekulatius die da von so manchen angeblich "gut informierten" Mitarbeiter von MS vorangetrieben wird immer wieder zum sich auf den Boden wälzen. Siehe dazu auch https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-release-schon-im-mai.574065/

Tatsache ist und das hat MS ganz klipp und klar zum Ausdruck gebracht - noch einmal solch einen Lapsus ala Vista können und wollen sie sich nicht erlauben - daher Release im August, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Realistisch ist der Spätherbst

Angeblich testet ihr ja selber, warum dann noch mit der BETA-Build 7000 ist mir sehr schleierhaft ... habt ihr keinen Zugriff auf die aktuellen Builds des RC- bzw. Pre-RTM-Branch?

Guckt euch den aktuellen Zustand an und dann wird klar, das MS sicherlich nicht im August d.J. die Final rausgeben wird und der MS-AD da euch nur den Mund wässrig machen wollte und auch gemacht hat.

Wie sagte Steve Ballmer noch am 20.04. sinngemäß auf einer Konferenz in Moskau zum Release-Termin: "It's done, when it's done and will fit with our new high defined quality standards."

Und wenn ihr ja alle so gut Kaffeesatz lesen könnt bzw. auf MS-ADler hört, habt ihr schon mal geguckt wie es bei der Software-/ Treiberkompatibilität aussieht? Nein, habt ihr noch nicht ... na dann macht mal und werdet sehen was da noch zu erledigen ist....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mich hat die Beta 7000 bis jetzt voll überzeugt und ich werde die Release ebenfalls "testen"
 
Zurück
Oben