Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
windows 7 rc ohne anderes betriebssystem installieren. geht das?
hi leute... mein kollege hat sich einen neuen rechner bestellt und will auf diesem windows 7 rc installieren. allerdings hat er momentag kein weiteres betriebssystem auf das er zugreifen könnte. meine frage an euch wäre die, ob er ohne ein anderes betriebssystem überhaupt die rc version von windows installieren kann?
ja das das mit allen anderen betriebssystemen so geht weiß ich ... war mir nur nicht sicher ob das bei der rc version genauso ist... und bevor ich meinem freund was falsches sage frag ich halt lieber mal nach ...
vielen dank leute!
Das man eine RC Version auf keinen Fall produktiv nutzen soll, weiß dein Freund auch?
Schützen Sie Ihren PC und die darauf befindlichen Daten. Erstellen Sie vorher unbedingt eine Datensicherung, und testen Sie den RC nicht auf Ihrem Haupt-PC zuhause oder im Büro.
ja das weiß er... er wollte die rc version auch nur bis zum release von windows 7 nutzen... es geht halt nur um den übergang in den paar monaten bis windows 7 raus ist... er hat aber eigentlich auch nicht so viele wichtige daten... hauptsächlich gehts ihm ums surfen und spielen... da kann man das risiko des datenverlusts in kauf nehmen denke ich
aber danke der nachfrage
Es geht ja nicht nur um möglichen Datenverlust, sondern um diverse Kompatibilitätsprobleme mit Anwendungen/Treibern. Auch kann ein RC noch kritische Sicherheitslücken enthalten, die erst in der Final geschlossen werden.
ich würde es einfach machen.zur sicherheit kannste deine wichtigen daten ja auf ne 2 platte sichern und gut ist,oder aufn stick drauf hauen.brennen geht auch.aber da es ja ein neuer pc ist wirste wohl kaum viele wichtige dinge haben denke ich mal.ich halte es immer so das wichtige dinge auf ne extra platte drauf sind da kann passieren was will die daten hab ich immer
Also ich setzte es auch als Hauptsystem ein und bin bestens zufrieden seit mehreren Wochen.Alles läuft wie am Schnürchen.Im Oktober wird dann die Final druff gemacht.Mein Vista ist schon weg.
Das ist Blödsinn. Bei mir läuft die RC schon viele Wochen ohne Probleme.
Ergänzung ()
Boogeyman schrieb:
Es geht ja nicht nur um möglichen Datenverlust, sondern um diverse Kompatibilitätsprobleme mit Anwendungen/Treibern. Auch kann ein RC noch kritische Sicherheitslücken enthalten, die erst in der Final geschlossen werden.
Das ist bestimmt sehr aussagekräftig, wenn es bei dir "läuft".
Auch kannst du das als Laie überhaupt nicht richtig beurteilen, eine RC nutzt man generell nicht produktiv, oder als einziges System.
Tatsache ist das Treiber, oder manche Programme, aber auch das OS selber noch zicken machen, da hilft auch der Kompatibilitätsmodus bei Programmen/Treibern nichts.
XP und Vista haben auch Sicherheitslücken und trotzdem wird es benutzt.
Das kommt oft immer als Ausrede, von den ganzen BETA/RC Chef Testern. Tatsache ist es aber, das die Gefahr von gravierenden Sicherheitslücken bei einer Beta oder RC viel größer ist.
Aber was Rede ich da, du weißt es bestimmt viel besser, als die ganzen IT Experten von MS, oder diversen IT Fachpublikationen.
Auch kannst du das als Laie überhaupt nicht richtig beurteilen, eine RC nutzt man generell nicht produktiv, oder als einziges System.
Tatsache ist das Treiber, oder manche Programme, aber auch das OS selber noch zicken machen, da hilft auch der Kompatibilitätsmodus bei Programmen/Treibern nichts.
Wie kommst Du darauf dass ich Laie bin? Meinen ersten PC habe ich 1991 mit Windows 3.0 und MSDOS 5.0 gekauft. Und außer Vista hatte ich in dieser Zeit alle Versionen von Windows genutzt. Von daher betrachte ich mich nicht als Laien.
Und bis jetzt hatte ich unter der RC Version noch kein wichtiges Programm welches nicht läuft. Dazu zählen u.a. Microsoft Office Home & Student 2007, Adobe Creative Suite 4 oder ESET NOD32 Antivirus.
mal kopfschüttel,.........welcher privat user benutzt ein BS produktiv?was die experten sagen oder empfehlen geht eher in richtig firmen(bank..........post oder was weiß ich,halt firmen wo produktiv gearbeitet wird)aber bei einen privaten user?und das mit den sicherheitslücken,na die haste überall.besonders bei XP war es ein riesiges problem!was aber wiederum den normalen user kaum betrifft!
Wie kommst Du darauf dass ich Laie bin? Meinen ersten PC habe ich 1991 mit Windows 3.0 und MSDOS 5.0 gekauft. Und außer Vista hatte ich in dieser Zeit alle Versionen von Windows genutzt. Von daher betrachte ich mich nicht als Laien.
Ich hatte meinen ersten Computer 1984, bin ich jetzt besser?
Kannst du eine Fehlfunktion selbst ergründen und Debugging Tools aus dem FF bedienen? Bist du soweit imstande den Quellcode zu verstehen und falschen Code selbst finden und beheben? Ich denke nicht, du bist normaler Anwender wie ich und fast alle anderen auch.
also ich nutze win 7 rc als produktivsystem für alles games grafik und office
läuft perfekt, aber habe alle daten außer programme games und windows auf extrnen platten
bez. andere interne
Lies dir den Thread mal durch
Einen RC benutzt man generell nicht als einziges System, da spielt es keine Rolle, wie gut, oder schlecht der RC von Windows7 läuft. Informiere dich mal was eine Beta oder RC ist und welche Probleme auftreten können. Beispiele liefern viele andere RC oder Beta Versionen. Oft kommen gravierende Lücken der Rc erst nach der RC Phase an das Tageslicht und da ist es dann halt Glücksache, ob bei einem selber nichts passiert ist.
Das hat aber mit vernümftigen Testen nichts zu tun. Das bezieht sich auch auf normale Privat Anwender und nicht auf den Einsatz in Firmen. In Firmen wird die RC auch "nicht getestet", es wird jetzt nur "rum gespielt" ob sich ein testen, nach der RTM Phase überhaupt lohnt.
Es gab keine Treiberprobleme, keine Softwareprobleme, keine Abstürze....
Wie schon erwähnt, das hat keine Aussagekraft, wenn es bei dir läuft. Ich benutze auch den RC auf meinen Netbook zum "rum spielen". Der Rechner ist aber die meiste Zeit offline und ich habe noch mehrere Rechner mit "vollwertigen" OS zur Verfügung.
Man du bist aber ein schwarzseher,..................klar kann was passieren!wenn du morgen früh aus dem haus gehst kann dir auch ein dachziegel aufn kopf fallen,aber wem passiert das schon?wenn man alles beachten und machen würde was einen heut zu tage alles erzählt wird,na dann dürfte man ja nix mehr machen.aber gottseidank bleibt es ja jeden selber überlassen,.............grins.aber jetzt mal im ernst wenn auf windows7 64bit alles bei mir laufen würde hätte ich es auch als einziges BS drauf.aber wegen verschiedene spiele habe ich auch noch XP 32bit drauf.klar sollte man ne RC nicht als einziges BS nutzen,aber die mehrheit der user macht es bei win7,wie gesagt würde es ja auch machen denn meiner meinung nach ist es sehr gut für ne RC.
Ich bin kein Schwarzseher, sondern ein Benutzer der die Software so nutzt, wofür sie gedacht ist. Es ist eine Testversion zum testen, nicht um damit seine täglichen arbeiten zu machen! Ich nehme jetzt mal irgendwelche Kiddies aus, die in einer RC/Beta nur wirr rum klicken, die Ratschläge von IT Experte ignorieren und immer alles besser wissen. Jeder der lesen kann und etwas Hirn hat, befolgt die Ratschläge und benutzt die Software wofür sie gedacht ist.
Stimmt nicht ganz. Ich habe hier eine Updateversion von XP Professional. Diese prüft bei der Installation, ob bereits ein upgradefähiges Windows installiert ist. Wenn nicht wird man aufgefordert, eine ensprechende Windows-CD einzulegen, damit die Installation fortgesetzt werden kann. Damit wird gepüft, ob man updateberechtigt ist.
Wer ein RC als Produktivsystem nutzt, wird sich sicherlich der Konsequenzen bewusst sein bzw. wird wissen, was er tut. Wenn er Datenverlust o.ä. dadurch hat, wird er sicherlich wissen, wie er damit umzugehen hat. Aber eine Betaversion (ein RC ist ja quasi Beta) als Betriebssystem in einer Firma einzusetzen, halte ich für verantwortungslos. Aber solange man dort weiss, was man tut...