windows 7 SP1 immer Bluescreens

nun hab ich nur noch ein prob .. im gerätemanager wird standart-diskettencontroller , sekundärer IDE kanal und lp1 mit fragezeichen angezeigt .. habs entfernt neu suchen lassne auch treiber installiert bekomm des net weg .. bei sek IDE steht zb drin : Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

hmm hab darauf hin diskettencontroller und lp1 deaktiviert (brauch ich eh nicht ).. neustart gemacht .. is aber immernoch so

Dein erstes Problem haben wir ja nun mit Erfolg gelöst, was mich freut :-)

Das andere kann man wie folg beschreiben und beheben:

Ursache

Dieser Fehler tritt auf, wenn zwei auf dem Computer installierten Geräten derselbe E/A-Port, Interrupt oder Kanal für den Speicherzugriff zugewiesen wurde. (Dies kann über das BIOS oder das Betriebssystem erfolgt sein.) Die Fehlermeldung wird ebenfalls angezeigt, wenn dem Gerät vom BIOS nicht genügend Ressourcen zugeteilt wurden.

Empfohlene Lösung

Sie können im Geräte-Manager mithilfe des Problembehandlungs-Assistenten ermitteln, wo sich der Konflikt befindet, und das den Konflikt auslösende Gerät deaktivieren.

Deaktivieren des Geräts, das den Konflikt auslöst
Klicken Sie im Dialogfeld mit den Eigenschaften des Geräts auf die Registerkarte Allgemein.
Klicken Sie auf Problembehandlung, um den Problembehandlungs-Assistenten zu starten. Der Assistent stellt Ihnen einige einfache Fragen und bietet entsprechend den Antworten, die Sie geben, eine Lösung für Ihr Problem an.
Befolgen Sie die Schritte, die der Assistent zur Behebung des Problems angibt.

oder die Ressourcen anders verteilen:

Klicken Sie im Dialogfeld mit den Eigenschaften des Geräts auf die Registerkarte Ressourcen.
Wenn eine Ressource mit einem danebenstehenden Fragezeichen aufgeführt wird, weisen Sie diese dem Gerät zu.
Falls die Ressource nicht geändert werden kann, klicken Sie auf Einstellungen ändern.
Wenn Einstellungen ändern nicht verfügbar ist, versuchen Sie, die Option zu aktivieren, indem Sie das Kontrollkästchen Automatisch konfigurieren deaktivieren.
Sag mal, hast du nur SP1 drauf oder schon SP3 ?

Zuletzt bearbeitet:
is win xp mit sp3

dann versuche es so wie oben beschrieben mal

hmm also kann die IRQ 15 nicht ändern ... steht da : Unterbrechungsanforderung (IRQ) 15 ist nicht verfügbar und Einstellungen ändern is abgedunkelt wird automatisch konfiguriert .. is aber wie gesagt alles dunkel kann da nix machen .. und eine frage hätte ich dann noch ...

wenn ich windows runterfahre steht nun immer da kann ausgeschalten werden .. kann ich das noch irgendwie ändern das er das alleine macht ???
Ergänzung ()

keiner ?

Zuletzt bearbeitet:
xBlacky33 schrieb:
wenn ich windows runterfahre steht nun immer da kann ausgeschalten werden .. kann ich das noch irgendwie ändern das er das alleine macht ???

xBlacky33 schrieb:
ja damit war auch was mit dem acpi .. das hab ich komplett ausgeschaltet weil wenns an is spinnt der total rum

Ohne ACPI funzt das nicht.

Ein nachträgliches aktivieren von ACPI ist aber meist nur in Verbindung mit einer Neuinstallation möglich.

Zurück
Oben