Windows 7 startet gar nicht

Lulch

Cadet 1st Year
Ich habe es dickes Problem. Nachdem ich mal kurz die Einstellung im BIOS auf UEFI setzen wollte und neustartete, reagierte der PC auf nichts mehr. Erst kommt ein normales Piepen. Dann aber in je einem Abstand von ca. 30 sek. 2x ein Piepen, das ich noch nie zuvor hörte. Das Logo des Herstellers (Medion) bleibt für einen Augenblick und dann gibts einfach nur einen Blackscreen.
Und falls ich versuche, eine Taste, zB F8 zu drücken, hört man ein leises Klicken im Rechner.

Habt ihr da Ratschläge? :/
MfG

Wenn mein Rechner klickte, war bisher immer meine HDD hinüber.

was passiert wenn du die Einstellungen wieder rückgängig machst?

Servus und willkommen bei ComputerBase,

bitte mal die restliche Hardware !

Null-Methode und BIOS Reset durch geführt ?

Ins BIOS komm ich ja wie gesagt gar nicht.

Der PC reagiert auf nichts, deshalb kann ich auch nichts versuchen. Also kann ich nicht mal von der CD oder sonst was booten.

Hardware hab ich leider nicht im Kopf.

was hast den für ein PC? oder Laptop von Medion?

wenn du ein PC hast, einfach mal die Seitenwand öffnen, PC vom Stromnetz nehmen und die Knopfzellenbatterie auf dem Board für zwei min raus nehmen

1. sollte man im BIOS/UEFI nicht rumspielen
2. hast du wahrscheinlich Secure Boot aktiviert. Hast du mehrere Festplatten?

bisy schrieb:
wenn du ein PC hast, einfach mal die Seitenwand öffnen, PC vom Stromnetz nehmen und die Knopfzellenbatterie auf dem Board für zwei min raus nehmen

Klappt nicht

@hellF!RE Ne, nur eine. Naja, Fehler begangen. Muss jetzt eben hart davon lernen.

Was klappt nicht, die Batterie rauszunehmen? Ist es denn ein PC oder Laptop? Hast du noch eine Anleitung vom Mainboard? Da steht auch CMOS reset bzw. die Peepcodes drin

Die Batterie hab ich rausgenommen. Eingesteckt. Problem besteht weiterhin.

welchen Medion PC hast du denn nun genau?
und was genau hattest du denn umgestellt?

@hellF!RE das ist ein fertig PC mit nem OEM Board, da findet man so gut wie nie irgendwelche Anleitungen

Die Batterie hab ich rausgenommen. Eingesteckt. Problem besteht weiterhin.
Das Stromkabel hast Du aber auch abgeklemmt und dann die Batterie entfernt?

@bisy Modell: PC MT 14 Typ: MED MT8042N

Hab wohl was von
UEFI and Legacy > UEFI only
Legacy only > UEFI only
Legacy only > UEFI first

Ich glaub im Chipset oder so. Habs leider im Detail vergessen.

Das Handbuch hab ich durchforstet. Lösung oder Lösungsansätze gab es nicht.

Hab aber mal bissl rumgegoogled.. Kann ja eventuell sein, dass mein Arbeitsspeicher defekt ist, oder? (Piept 3 mal)

möglich ist das, wenn du meherere Riegel drinn hast, bau die mal aus und teste jeweils nur einen Riegel

Versuche, das BIOS über den Jumper zu resetten ("clr cmos" oder ähnlich) -_> siehe Handbuch. Sag uns außerdem bitte die genaue Boardbezeichnung (steht im Handbuch bzw. auf dem Board selbst). In der Board-Anleitung sollten normalerwise auch die Beep-Codes drin sien. Wenn du trotzdem nicht ins BIOS kommst, hilft nur eine Reparatur beim Händler. Die BIOS Batterie solltest du für mindestens 30 Sekunden herausnehmen. Außerdem sollten alle Geräte bis auf Festplatte, Tastatur und Maus abgesteckt sein.

Zurück
Oben