Windows 7 startet nicht mehr

phoen1xXx

Cadet 4th Year
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Windows. Als ich meine externe Festplatte angeschlossen habe und daten kopiert hat sich das system aufgehängt und nach neustarten konnte windows nicht mehr gestartet werden. Habe nun sogar Neu installiert und beim ersten start trat das selbe Problem wieder auf. Windows konnte nicht gestartet werden.

Datei: \windows\system32\ntkrnlpa.exe

Kernel eventuell beschädigt.

Habe nun versucht computerreperatur durchzuführen auch hier bleibt dann beim aktualisieren der Registrierungsdaten endstation. Bin so ziemlich ratlos da ich ja wie oben beschrieben sogar formatiert habe und trotzdem nichts mehr geht. Bin nicht einmal ordentlich Auf dem Windows desktop gelandet ... abgesicherter modus funktioniert btw auch nicht.

Bitte um Hilfe

Hast du evtl noch ein älteres Windows rumliegen? evtl erstmal XP drauf machen dann wieder alles Plattmachen und Win7 drüberbügeln

Klingt, als ob es auf einem bestimmten Speicherbereich der HDD Schreib/Lesefehler auftreten. Wenn Du die Möglichkeit hast, versuche eine alte HDD zu nehmen und das System versuchsweise neu zu installieren. Sollte es gehen, dann schau Dich nach einer neuen HDD um. Oder denke gleich über eine SSD nach.

Brenn Dir mal ein Ubuntu-Live-Image und boote das. Wenn das komplett läuft, hast Du irgendwas auf der Festplatte vermurkst.

Ach ja, von dem Ubuntu kannst Du auch die Festplatte neu partitionieren und formatieren. Hilft vielleicht weiter.

Ich nehme an, das Problem besteht nun auch ohne die externe Platte weiterhin?
Ich würde fast schon vermuten, dass sich da RAM verabschiedet hat.

Könnte auch ein HDD Fehler sein. Mal mit HDTune o.ä (Quick Mode reicht) auf defekte Sektoren prüfen. Den RAM auch mal auf Fehler prüfen.

Ach ja, Ultimate-Boot-CD (siehe oben) ist ein ähnliches Verfahren. Ich würde stattdessen aber die SystemRescueCD nehmen, ist für Anfänger etwas leichter. (Geschmackssache)

Aber wie gesagt, einfach ein Live-System rein und 1. Systemfunktionstest 2. Hardwaretest.

Aber nicht einfach mal ins Blaue hinein einen RAM-Fehler vermuten. (dafür gibts übrigens das Tool memtest, das auch auf der UBCD oder der SRCD drauf ist.

Mein RAM und die Platte sind relativ neu deswegen vermute ich mal dass es kein Hardwaredefekt ist. Formatiert war vielleicht zu viel gesagt habe einfach beim Windows neu aufsetzen das "formatierungstool" verwendet. Das Problem ist dass ich meine Daten auf der anderen Partition gesichert hab und wenn ich dann die Platte komplett platt mache sind diese weg. hab übrigens noch ne alte Platte drin wo ein Ubuntu drauf läuft allerdings is die zu klein als dass ich auf dieser die Daten retten könnte bzw erkannt wird die Partition eh nicht da sie ja NTFS is oder?

Also hab ne alte Platte drin mit Ubuntu drauf und auf der "aktuellen" is die Partition mit meinen Daten. Hätte eventuell noch die möglichkeit die platte an nen anderen Desktop zu schließen um die Daten vll retten zu können dann ma versuchen platt zu machen und erneut den Versuch wagen zu installieren.

Im moment komm ich nicht ma mehr zur installation da beim ladebildschirm nichts mehr passiert.

Ubuntu sollte NTFS schon lesen können. Darunter kannst Du ja auch partitionieren/formatieren etc. mit entsprechendes Tools auch ohne Datenverlust, ausser die Platte ist physikalisch randvoll. Sprich ggf. eine neue Windows-Partition vorbereiten unter Ubuntu.

Nur weil die Hardware neu ist, würde ich persönlich einen Defekt nicht ausschließen.
Schon etwas komisch das Ganze, aber wenn Du dir sicher bist...

Naja sicher bin ich mir nicht das mit dem daten retten funktioniert soweit schonmal hab se an nen anderen rechner gehängt. Falls es nach dem kompletten platt machen immer noch nicht klappt dann muss ich natürlich ma testen obs wirklich n hardwaredefekt ist.

Also RAM wirds nich sein, mit der alten Platte auf ubuntu funktioniert alles problemlos.

Jetzt heißt es warten bis die Daten fertig gesichert sind und dann try & error ^^

Zurück
Oben