Windows 7 Update des Windows Update

Acrylium

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.273
Ich habe hier einen PC auf dem ich Windows 7 Professional neu installiert habe.

Nun habe ich über die "Windows Update"-Funktion einige Updates installiert. Nachdem ich nun das Windows 7 SP1 installiert habe und wieder in "Windows Update" nach neuen Updates suchen lasse, bekommen ich die Meldung dass "Windows Update" selbst geupdatet werden müsste und das automatisch geschehen wird. Nachdem ich das mit OK bestätige startet Windows Update neu und beginnt wie üblich seine Suche nach Updates, doch leider ab jetzt völlig erfolglos. Es steht nur noch "Es wird nach Updates gesucht..." da. So lange kann das aber eigentlich ja nun nicht dauern.

Also habe ich mal die Systemwiederherstellung bemüht und vor die Installation vom SP1 zurückgesetzt. Dann das SP1 wieder installiert, danach wieder diese Meldung bekommen und wieder alles das selbe. Windows Update findet einfach keine Updates mehr.

Hilfe! Anscheinen geht also irgendwas mit dem Update der "Windows Update"-Funktion schief. Kann ich das irgendwie manuell machen?

Das Microsoft FixIt für Windwos 7 Update hat leider auch nicht geholfen.
 
Einfach mal laufen lassen, das kann mom. echt mal länger dauern!
Wennst alles an Updates installiert hast -> Datenträgerbereinigung -> Systemdaten bereinigen
 
Versuche an ein Image bzw eine .iso mit bereits integriertem SP1 zu kommen. Evtl. hat jemand in deinem Freundes-/ Bekannten-/ Kollegenkreis ein solches Medium, das er dir kopieren kann oder dir ausleiht oder auch das/ ein .iso Image mit bereits integriertem SP1 auf einen USB-Stick kopiert.

Damit dann installieren und du sparst neben Zeit und Arbeit auch einiges Platz auf dem System-LW wenn das SP1 bereits im Installationsmedium bzw. Image integriert ist.
 
Neuninstallation ist eher nicht möglich, da ich das System mit dem Key schon aktiviert habe. Wenn ich das jetzt neu installiere läßt es sich vermutlich nicht nochmal aktivieren.

Außerdem wird das SP1 ja erfolgreich installiert, erst danach (wenn ich einen neuen Suchlauf starte) meldet Windows Update dass Windows Update geupdatet werden müsse.

DerBaya schrieb:
Einfach mal laufen lassen, das kann mom. echt mal länger dauern!
Über zwei Stunden?
 
Acrylium schrieb:
Neuninstallation ist eher nicht möglich, da ich das System mit dem Key schon aktiviert habe. Wenn ich das jetzt neu installiere läßt es sich vermutlich nicht nochmal aktivieren.

Sicher. Wenn Du willst, kannst Du Dein Windows auch jeden Tag neu installieren und aktivieren. Irgendwann dann telefonisch. Aber jederzeit möglich.
 
Viele posten hier nur und lesen nicht richtig ^^

Also SP1 ist drauf und weitere Downloads brauchen ewig mit der Suche. Ist leider normal, da bei der Suche nicht geschaut wird, ob nur SP1 installiert ist, sondern jedes einzelne Update geprüft wird.

Damit NACH dem SP1 es etwas flotter geht, hier der richtige Link bei Winfuture: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html

Den hinweis noch beachten und dann ist die Kiste ratzfatz Up-to-date.

lg
fire
 
Wenn die Hardware nicht geändert wird, kannst du auch 3* täglich dein Windows neu installieren. Die Aktivierung dürfte, da keinerlei Änderungen an der Hardware vorgenommen wurde, automatisch via Internet erfolgen.

Möglich, dass dann irgendwann dann doch einmal die telefonische Aktivierung angefordert wird, weil die so häufige Aktivierung doch dem System auffällt.
 
firexs schrieb:
Also SP1 ist drauf und weitere Downloads brauchen ewig mit der Suche. Ist leider normal, da bei der Suche nicht geschaut wird, ob nur SP1 installiert ist, sondern jedes einzelne Update geprüft wird.

Damit NACH dem SP1 es etwas flotter geht, hier der richtige Link bei Winfuture: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html
Ich habe den Download installiert und dann neu gestartet. Jetzt habe ich zwar immerhin einen aktuelleren IE, aber Windows Update findet weiterhin keine neue Updates. Irgendwie wird's nicht besser.

Nach diesem seltsamen Update beginnen die Schwierigkeiten immer wieder:

WinUpdate7.jpg
 
Das war's scheinbar. Jetzt findet Windows Update endlich wieder Updates. Ich hoffe das bleibt so :)

Danke!
 
Zurück
Oben