windows 7 voraussetzung für windows 10 ?

2moro

Banned
brauch ich meine alte windows 7 seriennummer noch wenn ich mein system neu aufsetzen will ? um windows 10 zu installieren ?

wenn es bei der Neuinstallation noch um die gleiche hardware handelt, bzw schon 1mal nen upgrade gemacht wurde, nö

ich brauch auch bei ner neu installation nur nen generischen installations keys von Microsoft eingeben, sobald ich online gehe wird mein system automatisch aktiviert.

Wenn du von win7 auf win10 upgradest, sei es nun direkt unter win7 oder bei der win10 installation mit dem win7 Key win10 aktivierst, dann darfst du den ein7 Key nicht weiter verkaufen oder auf einem anderen PC verwenden.

Wenn man nach einem upgraden mit der gleichen Hardware win10 neu installieren will, dann brauch man den Key nicht, da win10 anhand der Hardware ID aktiviert wird, welche beim Upgrade an Microsoft gesendet wurde.

unglaublich windows erkennt meine hardware die totale überwachung !!!
also google wird meine hardware dann auch erkennen ist klar oder

Die Windows-Aktivierung ist an die Hardware gebunden. Wie soll Microsoft sonst feststellen, ob der Product Key unerlaubt auf mehreren Rechnern verwendet wird?

Wenn es dir nicht passt, geh halt woanders hin.

und das beste ist ein kollege hat mir mal erzählt bei den prozsooren da tut sich in der zukunft nicht viel bei grafikkarten ja aber nicht bei den prozessoren. genial da werd ich ja mit meine intel 3570 k die nächsten 10 jahre bei windows und google bestens überwacht

Microsoft hat dich auch mit Windows 7 bereits an der verbauten Hardware erkannt und in die Aktivierung mit eingebunden gehabt. Ist also nichts wirklich neues was Microsoft mit der Aktivierung und der Hardware-ID mit Windows 10 da erfunden hat.

Und das war nicht nur mit/ ab Windows 7 schon so, dass war auch schon einige Versionen von Windows vorher so.

Der Unterschied ist, dass es für die Aktivierung von Windows 7 (also mit Key) auch ein Vergessen gab/gibt. ;)

@Adok

ja aber es ist ja nicht nur windows es ist auch google oder wer weis was ich noch alles der meine prozessor id erkennt
wird wohl leider falsches forum hier sein um das auszuweiten aber nicht nur windows hat meine prozessor id. oder windows gibt sie weiter

@Volume Z

was für ein vergessen meinst du ich versteh nicht was du sagen willst ?

Zuletzt bearbeitet:
@2moro

Wenn du so paranoid bist, dann verwende kein Betriebssystem und andere Anwendungen/ Programme von Microsoft und verzichte auch auf die Suchmaschine von Google.

Das Gesichtsbuch sollte dann aber auch absolut tabu sein, denn das erkennt dich noch an ganz anderen Dingen.

@roterhund07

in den Hashwert der Aktivierung für Windows 10 fließen noch andere Dinge mit ein. Nicht nur allein die Hardware. Das ist und war aber auch schon vor Windows 10 so gewesen und auch nichts wirklich neues.

2moro schrieb:
was für ein vergessen meinst du ich versteh nicht was du sagen willst ?
Das Speichern Deiner Hardware-ID auf unbestimmte Zeit ist nötig, damit auf diesem Gerät Deine Digitale Berechtigung für Windows 10 unbefristet erhalten bleibt. Du wirst Windows 10 auch Jahre nach Ende des kostenlosen Upgradeangebtots wieder neu installieren können, ohne die Aktivierung zu verlieren. Würden Deine Daten durch simples Neuaufsetzen vergessen, könnte das nicht gewährleistet werden. :)

Microsoft kennt deine Hardware nicht, die bilden lediglich einen Hash über die Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben