Windows 7- wie formatiere ich c?

Nicoaxtmann

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
18
hallo leute,
ich habe ein große Problem. Seit ein Paar Tagen habe ich einen Virus auf meinem computer und ich will ihn formatieren, weil es mich durchgehend nervt. Ich habe das Betriebssystem Windows 7 Professional 64 bit. Wie kann ich c formatieren? Ich habs schon versucht mit der Win 7 cd zu formatieren, ergebnislos. Kann mir bitte jmd. ne Anleitung schreiben wie ich es genau mache?
Vielen Dank im voraus
Nico
 
Geht eigentlich ganz einfach, du bootest ganz normal von der Win-CD sobald er bei der Installation fragt auf welche Partition du installieren willst, gehst du da auf Laufwerks Optionen oder wie es heißt dort kannst du dann auswählen welche Partition du formatieren willst.
 
wo hats den gehapert?
Zunächst musst du im BIOS einstellen dass als erstes von CD gebootet wird, anschließend öffnet sich das Windowsinstallationsprogramm. Dort folgst du den Anweisungen für eine Neuinstallation und bei diesem Vorgang kannst du dann auswählen dass c:/ formatiert werden soll. Für ne genau Anleitung musste googlen
 
Einfach von der CD booten und bei der Windows Neuinstallation die Partition formatieren und neu installieren.
Anders geht das wohl nicht.

Edit:
Da waren schon 2 schneller^^
 
Win 7 CD rein
im Bios einstellen, dass du von CD bootest
SetUp laden
"Installieren"
Und dann wird dir ne Festplattenauswahl gezeigt, wo du C formatieren kannst

einige schneller :D
 
sry ich bin net so der computerfreak könnt ihr mir des irgendwie anders erklären?
Danke für die Antworten
 
Also wenn Du nicht grade ein Vorkriegs Mainboard hast, dann sollte es reichen beim Bootvorgang F12 oder F8 zu drücken, dann erscheint das Bootmenü, wo Du auswählen kannst wovon er booten soll. Was in Deinem Fall dann das Laufwerk mit der WinDVD wäre..
 
Die einfachste Möglichkeit wäre, bei der Installation von Win7 mit der DVD die entsprechende Partition (C) einfach zu löschen und dann neu zu erstellen. Das sollte definitiv an der Stelle funktionieren, an der du die Festplatte auswählst auf der Windows installiert werden soll.
 
sry leute es geht noch immer net, kann mir irgendeiner es über skype erklären?
 
hast du denn jetzt von der windows cd/dvd starten also booten können?

wenn nicht probier mal die F1 taste zu drücken oder Entf( auch delete genannt) da könntest du irgendwo einstellen das dein Computer statt von der Festplatte (wo deine Virenverseuchte Windows 7 installation drauf ist) von deinem Windows 7 Datenträger startet.

Falls du das nicht hingekriegt hast schreib mal welches mainboard du hast, dann können wir für dich nachsehen was du machen musst um von cd/dvd zu booten. Falls du nicht weißt wie du an deine Mainboard bezeichnung heran kommst dann lad dir von Computerbase ne Everest testversion herunter.

Nachtrag: haste denn nen 2. Computer damit es überhaupt was bringt dir dass per Sykpe zu erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ubuntu Live-CD HIER herunterladen
2. von der Live-CD booten, Terminal öffnen, dann "gparted" eingeben
3. damit die entsprechende Festplatte oder Partition formatieren (achtung: Dateisystem auf ntfs einstellen)
4. PC Neustarten, von der Win7 DVD booten und wie gewohnt installieren

alternativ kann man auch gleich die GParted Live-CD nehmen (http://gparted.sourceforge.net/livecd.php)
 
Zurück
Oben