[Windows 7 x86] [UA0099] Subwoofer wird nicht angesteuert

Tersus

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
977
Guten Tag,

Ich verwende eine billig 7.1 USB-Soundkarte (UA0099) von Logilink. :) Die hat früher wunderbar funktioniert.
Seit der Treiber und die Treibersoftware "aufpoliert" wurden, gibt es Probleme.


Geräte-Manager:
Code:
+ Audio-, Video- und Gamecontroller
|
+-- High Definition Audiogerät . . . . . . . (Netbook-Soundkarte)
|
+-- USB Multi-Channel Audio Device . . . . . (Logilink-Soundkarte)
Meine Verfügbaren Audiogeräte sind Folgende:
Code:
+-- Lautsprecher (High Definition Audiogerät)
|
+-- Lautsprecher (USB Multi-Channel Audio Device)
|
+-- Digitaler Ausgang (USB Multi-Channel Audio Device)
Meine 7.1 Anlage, welche mit der USB-Soundkarte verbunden ist, gibt nur Laute von sich, wenn ich als Ausgabegerät "Digitaler Ausgang" wähle.
Allerdings kommt dann nur Stereo-Sound heraus. :-/

Ihr habt da keinen Vorschlag, oder?

Grüße
 

Voyager10

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
11.336
Treiber zurückspielen oder Wiederherstellungspunkt zurücksetzen , wenn der erste Treiber ging dann reicht der doch sicher aus.
 

Tersus

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
977
@Flo_coe

Die Quelle ist tatsächlich Stereo, jedoch existiert im SoundTool die Möglichkeit, einen "Mitte/Bassausgangstausch" vorzunehmen und den Ausgang auch bei Stereo/Eingang auf 7.1 zu setzen.

@Voyager10

Das geht leider nicht, weil mein Win7 frisch aufgesetzt wurde. :freak:
Ergänzung ()

Thema erledigt. Manchmal betrachtet man die Probleme zu isoliert.
Mein USB Hub 1 zu 7 war Schuld. Wenn ich weniger Ausgangskanäle einstelle, funktioniert es auch mit Hub.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Top