Windows 7 zu Tode defragmentiert?

KI v0.8.2

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Problem, seit dem ich mit TuneUp meine C Partition defragmentiert habe, bleiben immer solche Fenster auf dem Bildschirm zurück, wenn man etwas Windowsspezifisches ausführt, z.B. die Button "Textdokument", "Prozess beenden", etc. Und die gehen erst durch einen Neustart weg.

Screen im Anhang... ( hier das Problem mit dem "Textdokument")

Ich Danke euch!

Anhänge

• Windows 7 Fail.png
    Windows 7 Fail.png
    380,5 KB · Aufrufe: 373
Ich hatte das auf einem euen System (SSD) mit einer Intel HD4000 auch.

Deshalb vermute ich, dass das andere Ursachen hat!

Ein Pfeil hätte geholfen :D
Gehe mal in den Taskmanager, Prozesse (aller Benutzer), beende explorer.exe, gehe auf Datei und starte explorer.exe neu, wenn der Fehler noch mal auftritt.
Kannst du diesen Fehler provozieren oder kommt das zufällig?
btw kann man ein Betriebssystem nicht defragmentieren, sondern nur Speicher versch. Art, kaputt geht da aber nichts.

Ich denke mal er meinte das er die selben Probleme hatte, obwohl er nicht defragmentiert hat und deshalb vermutet er wohl eine andere Ursache für die Probleme ;)

promashup schrieb:
Ein Pfeil hätte geholfen :D
Gehe mal in den Taskmanager, Prozesse (aller Benutzer), beende explorer.exe, gehe auf Datei und starte explorer.exe neu, wenn der Fehler noch mal auftritt.
Kannst du diesen Fehler provozieren oder kommt das zufällig?
btw kann man ein Betriebssystem nicht defragmentieren, sondern nur Speicher versch. Art, kaputt geht da aber nichts.

Es ist immer noch da, hat sich nichts dran geändert!

P.s. dieser PC läuft seit ca. 3 jahren mit Windows 7 ohne Probleme und jetzt sowas! Aber meiner Meinung nach hat alles nach TuneUp 2011 den PC eher langsamer gemacht-.-
Ergänzung ()

Achso und seit dem gibt es auch ständig Probleme mit dem Facebook Tab, wo dann der ganze Browser (SW IRON) spinnt und Programme, wie Word ständig keine Rückmeldung mehr haben, oder der PC einfriert, dies alles hatte ich vor der Defragmentation nicht!

TuneUP ist aus der Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht". TuneUp in den Händen von Ahnungslosen ( und auschließlich diese installieren es neben der "AskToolbar" immer ausversehen mit ) kann viel Schaden anrichten.

Blendarious schrieb:
P.s. dieser PC läuft seit ca. 3 jahren mit Windows 7 ohne Probleme und jetzt sowas! Aber meiner Meinung nach hat alles nach TuneUp 2011 den PC eher langsamer gemacht-.-
Computer neuaufsetzen und Tune Up nicht mehr installieren. Im schlimmsten Fall die Festplatte wechseln.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

1. Tuneup soll laut Test mehr kaputt machen als helfen, deshalb lieber nicht nutzen.
2. Alleine vom defragmentieren kann so etwas nicht kommen. Vielleicht wurden durch Tuneup bestimmte Teile von Treibern oder Software zerstört, deshalb am besten alle Treiber neu installieren, um sicher zu gehen, was mich wieder zu Punkt 1 bringt.
3. Am besten Windows komplett neuinstallieren und nur die nötigen und wichtigen Dateien speichern bzw. nach der Neuinstallation wieder importieren.

P.S:
Wow Werbung! Kennst du Adblock Plus? Das macht nervige Werbung weg! ;)
Außerdem Ghostery und NoScript um mehr Sicherheit zu erlangen!

Handysurfer schrieb:

Ja das habe ich bei Tune Up auch schon bemerkt seit der 2012er Version, allerings hab ich eh bald nen neuen PC und da kommt das nimmer rauf...

Sonst noch irgendwelche einfacheren Vorschläge? wie z.B. Windows 7 internen Defrag nutzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
promashup schrieb:

Hab dafür immoment keine Zeit und würde sich auch nicht mehr lohnen, für die 3 Wochen
Ergänzung ()

Aber das muss doch auch irgendwie so gelöst werden können, wie es entstanden ist?

Tune Up deinstallieren und nach dieser Auflistung: http://www.blackviper.com/service-c...dows-7-service-pack-1-service-configurations/ die Konfiguration der Dienste kontrollieren und wieder korrekt einstellen. TuneUp deaktiviert überflüssigerweise einiges an Diensten und installiert eigene Dienste, die das System gnadenlos ausbremsen - obwohl sie als Beschleuniger angepriesen werden (TurboMem). Ausserdem würde TuneUp gnadenlos eine SSD defragmentieren, auch wenn Windows diese korrekt erkannt und sich darauf eingestellt hat.

Ich habe selten so einen Dreck gelesen. Ich nutze TuneUp und habe all die Jahre nie Probleme gehabt, aber es ist sehr einfach ein Programm durch den Dreck zu ziehen. Einer labert dämlich über TuneUp und andere quasseln das einfach nach. Wenn jemand mit Tuneup nicht umgehen kann und wahlos rumklickt, dann ist ihm auch nicht zu helfen. Das Problem sitzt meistens 50cm vorm Schirm.

@Areiland, ähmm.... du bist noch wo anderst aktiv stimmts, irgendwie kommt mir dein Nick und Bildchen bekannt vor. Nein, Tuneup beachtet das, das SSD nicht defragmentiert wird, nurmal so.

Zuletzt bearbeitet:
OMG, ok danke, das wird ja noch ne Arbeit..., aber auf jeden Fall, auf meinem neuen PC, wird das Ding verbannt!

HOOKii schrieb:
Ich habe selten so einen Dreck gelesen.
Tja ich habs gestestet - und mein Urteil fiel vernichtend aus. Nicht nur ich sage das, es sagen die meisten die sich damit beschäftigen. Die TuneUp Utilities sind Schlangenöl und ihr Geld nicht wert. Alles, was man mit den TuneUp Utilities sinnvolles anstellen könnte, das erreicht man mit Bordmitteln schneller und gefahrloser fürs System.

Alleine, dass die TU eine SSD defragmentieren wollen, obwohl sie von Windows korrekt erkannt und eingebunden wurde, das sagt alles. Dazu noch dieses überflüssige und ignorante deaktivieren von Diensten und Systemfunktionen und das implementieren von "Turbomem", das das System nachvollziehbar ausbremst. Aber es ist eben einfacher, andere Meinungen als Dreck zu bezeichnen als sich mit diesen Vorwürfen auseinanderzusetzen. Auch Du bist fehlbar, erst recht wenn Tausende sagen dass Du unrecht hast.

Zuletzt bearbeitet:
areiland schrieb:

@areiland
Werden die Einstellungen auch zurück gesetzt, wenn ich Tune Up Deinstalliere?

Wobei ich mit TuneUp nie Probleme hatte, aber irgendwas muss bei der Defragmentation passiert sein, dass diese Felder da einfach draufbleiben und Windows falsch refreshed.

P.S. Wenn ich ein Game öffne ist das wieder weg danach die Schaltfläche?

Nein, es werden die wenigsten geänderten Einstellungen zurückgesetzt. Das muss man mit den angelegten Sicherungen selbst besorgen.

holytheone schrieb:
du defragmentierst eine ssd? :O

Nein. Es nützt erstens nichts und zweitens gibts bei einem neuem System keinen Grund zum Defragmentieren.

Ich vermeute daher, dass es nicht mit Fragmentierung und zu viel Defragmentierung zu tun hat.

Zurück
Oben