Windows 7 zu Windows 10

Monterna

Cadet 4th Year
Hallo Gemeinde,

Es ist nicht mehr lange bis das Windows 10 Kostenpflichtig wird.Leider ist mein System die ich neu gekauft habe noch nicht komplett und daher habe ich die Befürchtung das ich von diesem Angebot nicht profitieren könnte.

Gibt es den eine Möglichkeit, nachträglich mein Windows 7 Key nach Ablauf des angegebenen Zeitraums kostenlos umzuwandeln?

Oder das Umgewandelte auf ein neues System aufzusetzen?

Bitte um Hilfe.

Welche Teile hast du den bereits?

Nur den Tower.
voraussichtlich versandfertig am 26.07.2016, laut Mindfactory .

Soweit ich weiß kannst du Win 10 schon auf deinem alten System aktivieren und auf das neue übertragen.
Die Hardwarebindung gilt in Deutschland nicht.
Rein rechtliche Auskunft, wie das vom System her funktioniert kann ich dir aber auch nicht sagen

Atm sieht es so aus, als ob man zum einfachen Übertragen von Digital Licenses diese an einen Microsoft Account binden kann um dann im Troubleshooter einen Hardware Change anzugeben. Lieder kommt dieses Feature erst mit dem Anniversary Update am 2.8., womit du nun entweder zuerst auf von Windows 7 auf Version 1511 updaten und dann im August weiter auf Version 1607 gehen kannst oder du nimmst den direkten Weg und machst einen Clean Install des geleaketen Redstone Build 14393 mit deinem Windows 7 Key.

Schnubb schrieb:
... Die Hardwarebindung gilt in Deutschland nicht ...

Trifft für das kostenlose Upgrade nicht zu, weil es kein erworbenes Eigentum ist, sondern ein bedingtes Geschenk seitens Microsoft.

Zurück
Oben