Windows 8.1 aus Arbeitsspeicher Starten !

oh-leut

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe im Netz gelesen das man das BS auf den Arbeitsspeicher Installieren kann!

Ich besitze 2x8GB (~16) RAM

Meine Frage ist lohnt es sich und ist es Sicher ?

Hallo,
nein! Da der Arbeitsspeicher flüchtig ist, kannst du natürlich nichts in den Arbeitsspeicher installieren.
Was du vermutlich meinst, ist eine sogenannte RAM Disk. Diese wird nach jedem Start zur Laufzeit
neu eingerichtet.

Ob es sich lohnt, kannst vermutlich nur du dir beantworten, da jeder eine andere Vorstellung
davon hat.

greetz
hroessler

Im Zeitalter von Festplatten mit OS drauf eine lohnende Idee. Mit einer SSD bringt das nicht mehr so viel.
Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Ggf deine Windoze auf SSD a, den Games, Progs etc auf SSD b und ggf. vernünftig am sata/sas BUS verteilen.

Dann müsstest du dein Betriebssystem bei jedem Anschalten neu installieren, das spart ja einiges an Zeit :evillol:.
Du meinst ne RAM Disk, aber da installiert man natürlich nix. Da kann man sowas wie den Tempordner oder den Downloadordner rein packen, der nach jedem Neustart gelöscht wird. Aber an Performance bringt das fast gar nix.

Dafür wurden SSDs erfunden!

Ohje,

schau das Suspend TO RAM (S3) aktiviert ist..nennt sich auch Energiesparen, statt runterfahren...

Runterfahren ist Suspend to Disk (Ruhezustand) und auch im Modus für schnelles Hochfahren (Fast Boot)..u.U. noch langsam im Vergleich zu Suspend to RAM

Zuletzt bearbeitet:
seit wann kann mein ein OS im Arbeitsspeicher installieren? Du meinst eher Ramdisk bitte quelle wo das gelesen haben willst?

Gehen tut das. Aber siehe
Bitte beachten Sie: Alle Änderungen, die Sie im Ramdisk-Windows vornehmen, sind nach einem Neustart verschwunden. Wenn Sie neue Programme oder Updates installieren wollen, starten Sie Windows erneut aus der Datei „C:\Win7.vhd“ und nehmen die gewünschten Änderungen vor. Anschließend erstellen Sie eine neue VHD-Datei für die Ramdisk, wie in diesem Punkt beschrieben.
Also enorm aufwendig und dafür ist dein RAM auch etwas klein.
Mit der SSD hast du das Maximum an Performance, was man haben kann. Das andere ist eher kompliziert, teuer und ich würde das nicht machen.

Quasi Schwachsinn :-) alles klar Danke euch

Zurück
Oben