News Windows 8.1 „Blue“: Öffentliche Vorschau bereits im Juni

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Ergo: Windows 8 brauchbar gestalten? Geht das überhaupt? :D
 
Wofür denn? Das ist es bereits. ;)
 
Kuze Hideo schrieb:
:D Fängt ja schon gut an hier^^

Da warte ich aber lieber auf 8.2 oder 8.3..

Na so schlecht ist jetzt Win8 auch wieder nicht.... Außerdem ist es doch toll wenn man miterleben darf wie ein Produkt immer besser und besser wird.
 
Im Prinzip ein Schlag ins Gesicht all jener die sich Windows 8 gekauft haben.
Nach weniger als einem Jahr sind diese nun schon wieder die Deppen.
Gerade solche "Kunden" werden in Zukunft nicht mehr zu denen gehören, die sich ein neues OS zulegen wenn es rauskommt. Das ganze als ServicePack zu bringen wäre da sicher Kundenfreundlicher.

Über kurz oder lang wird es aber wie bei Adobe nun angekündigt so ablaufen das man eine Lizenz nur noch auf Zeit bekommen wird (Monats oder Jahres-Abo)
 
Zuletzt bearbeitet:
her mit windows 9. mit jeglichen windows 8 versionen kann ich nicht glücklich werden, da ich damit immer das kacheldesaster assoziiere.
 
Bussybaer68 schrieb:
im Prinzip ein Schlag ins Gesicht all jener die sich Windows 8 gekauft haben und nach weniger als einem Jahr schon wieder die Deppen sind.
Gerade solche "Kunden" werden in Zukunft nicht mehr zu denen gehören die sich ein neues OS zulegen wenn es rauskommt. Das ganze als ServiePack zu bringen wäre da sicher Kundenfreundlicher.

Und wo steht das es was kostet ?
 
Bussybaer68 schrieb:
im Prinzip ein Schlag ins Gesicht all jener die sich Windows 8 gekauft haben und nach weniger als einem Jahr schon wieder die Deppen sind.
Gerade solche "Kunden" werden in Zukunft nicht mehr zu denen gehören die sich ein neues OS zulegen wenn es rauskommt. Das ganze als ServiePack zu bringen wäre da sicher Kundenfreundlicher.

Wieso?
Man behält ja Windows 8 so wie es ist und es nunmal in vielen Details um Welten besser als Windows 7.
Ob das System mit 8.1 jetzt wieder einen Startbutton hat oder nicht ist mir jedenfalls relativ egal, bzw. gibt es auch genug Gerüchte das der Startbutton direkt ins Modern UI führt start die alte Funktion zu bieten.
8.1 soll wohl auch kostenlos sein, selbst wenn es was kostet muss man es nicht kaufen.

Bussybaer68 schrieb:
glubst du, wenn es als neues OS gepriesen wird das MS sowas umsonst macht?

Es ist kein neues OS sondern ein größeres Service Pack, es baut direkt auf 8.0 auf und wird nix eigentständiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ne, was wollen denn die jetzt wieder mit dem Start Button. Die Integration des Modern UI war doch optimal. Wenn man jetzt auf dem Desktop wieder den Start Button braucht und bei Apps die alte Methode weiterverwendet wird, wird das ganze doch nicht einfacher..

Hoffentlich bleibt der Button optional, für mich hat der nämlich keinen Nutzen mehr.
 
Schwerer und komplizierter wird's aber auch nicht..
 
bin sehr zufrieden mit win 8 genauso oder gar besser als win 7.
diesen startbutton braucht man eh nicht.
schnell, stabil und alles läuft rund
 
Na, vielleicht gibt es ja jetzt endlich eine Auswahl, diese Kacheln ganz abzustellen und Apps vernünftig zu schließen. Ansonsten gefällt mir Win8 nämlich ziemlich gut. Aber ich finde es schon eine Frechheit, ein OS rauszubringen, bei dem man erstmal ein paar Zusatzprogramme installieren muss, damit man damit vernünftig und produktiv arbeiten kann.
Aber Microsoft scheint ja doch noch lernfähig zu sein, sehr schön :) Und mal ehrlich: Bisher waren alle Windows-Versionen frühestens nach dem ersten großen Service-Pack einigermaßen ausgereift, selbst XP und Win7 waren hatten so ihre Macken am Anfang ...
 
Das allergrößte Manko (oder ich bin zu blöd es zu bedienen, weil ich die Einstellung noch nicht gefunden habe) ist die Suche. Durch den Mac bin ich die Spotlight/Alfred Suche gewöhnt. Egal ob App, Datei, Ordner, … eine Tastenkombi (Apfel/Windows + F) und dann geht das Suchen los. Aber dass ich dann immernoch einen Mausklick verschwenden muss, um den "Typ" (also "App", "Einstellung", "Datei", …) auszuwählen. Das nervt mich. Für andere wahrscheinlich eine Lapalie, für mich irgendwie essenziell… Nutze Mac und Windows gleichermaßen. Bei Windows 7 gings doch auch. Einfach die Windows Taste gedrückt und fröhlich drauflos gesucht.

Ich hoffe das kann man in Zukunft irgendwie einstellen/fixen.
 
Bussybaer68 schrieb:
Im Prinzip ein Schlag ins Gesicht all jener die sich Windows 8 gekauft haben. [...]
Windows 8.1 "Blue" ist eine Art Service Pack und kostenlos aber Hauptsache flamen können was?! :rolleyes:
 
Na, ich bin da mal gespannt!

Habe hier 1x Win 8 Pro (in 64Bit) als Upgrade auf Win XP installiert,
man war das nen Krampf, wegen dem AHCI-Controlern, selbst das deaktivieren im Bios und die Windows XP Installation im IDE-Modus war mehr als Grauenhaft, bei nem Mainboard Gigabyte MA 790 FXT-UD5P,
also so was möchte ich keinem zumuten, 1x Win8 Pro OEM, als 64 Bit-Vollversion hab ich ja noch hier (noch eingeschweißt).

Hätte auch das VISTA mit SP1 oder eine von den 2x Win7 (1x mit SP1) nutzen können,
aber die wollt ich für den "Probeausflug" auf Win8 net vergeigeln!

Das Hartwareupdate von dem Gigabyte MA 790 FXT-UD5P mit nem AMD Phenom II X4 955 + AMD HD 4890 Sapphire Toxic
auf nen ASUS M5A99FX PRO R2.0 + AMD FX-6300 + GTX 680, 4GB Palit Jetstream verlief dann unter Win8 Pro 64Bit ohne Probs (ohne Neuinstallation des BS).

Jedoch teilte Win8 mit (nach den Hartware-Update):
erneute Aktivierung nicht möglich, da dies schon auf and. PC in Nutzung? :freak:
Na aber hallo? :o
Mußte dann die Telefonhotline nutzen, bzw. dies telef., unter den neuen Hartware-Komponenten, freischalten lassen :(

Naja, Benutzerfreundlichkeit von Win8 (auch besonders in der Anwendung!) ist was gänzlich anderes!:rolleyes:

Seit dem geig ich, wie gehabt, mit 2x Win7 Ultimate 64Bit rum, das Beste was MS derzeit im Angebot hat!

Weil, sone Gurke von Betriebssystem hab ich seit Win 95 noch net gehabt,
bis auf die Installation, die lief wie zu Don Johnes besten Zeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
pcblizzard schrieb:
Windows 8.1 "Blue" ist eine Art Service Pack und kostenlos aber Hauptsache flamen können was?! :rolleyes:
Wie kommst du darauf? Das wurde nirgendwo angekündigt oder bestätigt. Im Gegenteil, da man es eben nicht Service Pack nennt, was man bisher mit kostenlos in Verbindung brachte, deutet eher alles darauf hin, dass es kostenpflichtig sein wird. Wenn vielleicht auch nicht "Vollpreis".
 
Ich hoffe das Update fällt groß aus, Kleinigkeiten wie veränderte Größe von ein paar Kacheln oder das booten auf den Desktop, bringen Win8 und MS auf keinen besseren Kurs.
Solche Dinge gehen eh längst per Tool. Da es wahrscheinlich kein kostenfreies Update sein wird und die weltbesten Programmierer über ein Jahr dran gebaut haben, wird 8.1 hoffentlich was halbwegs vernünftiges werden.

Startbutton fände ich gut, aber nur wenn er auch das „normale“ Menü öffnet und damit nicht nur zu Metro gewechselt werden kann.
Toll wäre natürlich wenn das ganze Touchzeug aus der Desktop Version rausfliegt, wie das mit der Maus in den Ecken rumfahren usw. wird aber sicher nicht passieren.
 
Zurück
Oben