Windows 8.1 Blue Screen

UeT-Fire

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bekomme immer mal wieder nen Bluescreen mit der meldung "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR".

Die Dumpfiles speichert er wohl auch ab. Wie kann ich jetzt am besten weiter vorgehen um zu schauen woran das Problem liegt ?

Mfg,

UeT-Fire

Die Dumpfiles speichert er wohl auch ab. Wie kann ich jetzt am besten weiter vorgehen um zu schauen woran das Problem liegt ?
Die Dump Files auslesen.

https://www.google.de/#lr=lang_de&q=windows+dump+files+auslesen&tbs=qdr:y,lr:lang_1de

Gucken, ob da von irgendeiner Datei die "Rede" ist. Wenn ja; dann bitte mal hier posten.

So bin ich auch grade erst kürzlich einer Ursache für einen Bluesceen auf die Schliche gekommen, der erst seit Windows 8.1 auftrat. - Hing mit einem Gerätetreiber zusammen.

Hi,

okay danke werde ich machen

Womit lese ich die dumpfiles denn aus mit welchem Programm ?

So ich habe mir mal ein Programm heruntergeladen und dort steht jetzt folgendes:

Und die roten Einträge sind bei jeder Dumpfile gleich

Anhänge

• Bluescreen.jpg
    Bluescreen.jpg
    335 KB · Aufrufe: 179
Habe Windows geupgradet

Mainboard: Asus Maximus Formular VI
CPU: Intel Core i7-4770K
RAM: 16GB DDR3
Graka: GeForce GTX 680

Wenn die Probleme erst seit dem Upgrade bestehen, mach' ein Clean-Install, dann sind die Probleme i.d.R. weg.

ja werde ich machen wenn ich das nicht anders behoben kriege ;)

Ich habe nochmal die dumpfile mit dem Debugger von Windows ausgewertet und dort steht was von "Prozessor Cache"

Anhänge

• Bluescreen2.jpg
    Bluescreen2.jpg
    417,4 KB · Aufrufe: 116
Da die hal.dll ein sehr wichtiger Bestandteil von Windows ist, kann man die nicht einfach killen bzw. aus dem Autostart nehmen oder so...

Solltest mal...

- Treiber-Updates machen
- Windows Update ausführen
- Den Autostart von allem Unnötigem befreien.
- sfc /scannow ausführen
- chkdsk C: /f ausführen

Zurück
Oben