Windows 8.1 hier kaufen?

Du hast nur einen Product-Key. Also musst du dich noch um ein Image von Windows 8(.1) kümmern.

Und da sieht es zumindest was das offizielle angeht, bei Windows 8(.1) sehr düster aus. Offizielle DL-Links von Microsoft bzw. die beim Dienstleister DigitalRiver landen, gibt es bei Windows 8(.1) nämlich nicht mehr.

Und was das für ein Product-Key ist, geht auch nicht hervor. Kann möglich sein, dass es ein VL-Key ist.
 
Nummer 1 scheint ok zu sein ... dann noch nach einem anständigen Gutschein auf Mydealz suchen und freuen ...
 
Bei solchen Angeboten bekommst du eine Mail mit einem Key der Windows 8.1 Version.

In der Mail stehen zu dem noch 2 Links, einmal zu der 32Bit Version des
Windows 8.1 und einmal ein Link zur 64Bit Version des Windows 8.1

Soweit ich das von meinen Bekannten gehört habe, sollen es unterschiedliche Anbieter sein.
D.h. das es mal Microsoft direkt war aber auch andere Anbieter.

Es sei noch gesagt das sie in der Mail drauf hinweisen das du innerhalb von 24h
deinen Key aktivieren sollst. Machst du es später erst, wirst du eine Meldung bekommen
in der, der Key schon verwendet wird oder nicht benutzt werden kann.
 
Naja, wenn man innerhalb von 24h aktivieren soll. Und bei späterer Aktivierung beim Aktivierungsvorgang angezeigt bekommt, dass der Key bereits in Verwendung ist oder nicht benutzt werden kann, kann man sich an 3 Fingern abzählen, dass da irgendwas nicht so ganz sauber ist.

Eine OEM-/SB-Version von Windows 8(.1) ist nur unwesentlich teurer - siehe http://geizhals.de/microsoft-windows-8-1-64bit-deutsch-pc-wn7-00619-a1009061.html . Und da hat man neben der Key-Card mit dem Product-Key auch noch ein Installationsmedium mit dabei.
 
Vorteile und Nachteile von ESD kann man ja m Web nachlesen.
Es kommt wohl eher darauf an wie Seriös der Anbieter ist.
In beiden Links sehe ich nichts von OEM/ SB
Denn z.B. bei diesen Verkäufer kostet die 8.1 Pro ESD ja richtig Geld.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4291464_-windows-8-1-pro-esd-de-microsoft.html
Genau wie bei Microsoft wo man ja auch kaufen kann.
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/productID.288560300

Das da was nicht stimmen kann, sollte klar sein denn nur das man die DVD spart, kann es nicht so billig sein.

Wenn schon preiswert, dann die OEM 8.1 (nicht Pro Version) mit DVD kaufen. für ca.79€
 
Zuletzt bearbeitet:
@AdoK

Ich glaube eher das es deshalb bin in 24H heist, weil sie danach wieder gesperrt werden. Gibt ja genug Hacker
die, die Mails abfangen und den Key dann dadurch haben.

Wenn man wie bei deinem Link so eine "Key-Card" bekommt, ist sie ja schon fest auf die Karte gedruckt.
Bei den anderen beiden seiten werden diese wohl nur generiert. Wenn sie dann aktiviert werden in den 24H
ist alles ok und es geht seinen lauf. Werden sie jedoch nicht aktiviert, werden sie dann ggf gesperrt.

So würde ich mir das jetzt mal denken. Ob das nun natürlich so ist bzw gehand habt wird, weis ich natürlich nicht.
Kann nur von meinen bekannten erzählen die sich den Lizens-Key so organisieren und bis jetzt zufrieden sind.
 
ja, bis jetzt !
wie lange weiß man nicht.
Microsoft kann jederzeit, auch nach Jahren, einen Key sperren wenn dieser Key öfter verkauft wird.
Deswegen kaufe ich keine so merkwürdig preiswerte keys und na klar auch keinen Gebrauchten Key
 
Ja es stimmt bis jetzt.
Was mich aber bestärkt an der Vermutung das es so vllt abläuft wie ich geschrieben hab.

Solche Aktionen bzw Versionen gibt es ebenso für Microsoft Office.
Wovon ich auch eine habe. Bin damit auch zufrieden und es gab keine Probleme bei der Aktivierung.

Selbst nach mehrmaligen Neu aufsetzen funktioniert alles noch tadellos.
Deshalb würde ich mir für einen neuen PC oder weiteren Bekannten auch so eine Version Organisieren.
 
Ohne die Webseiten/ Foren jetzt zu nennen, es gibt da so die ein oder andere von im grauen Untergrund wo diese Keys gehandelt werden. Das auch für relativ schmales Geld und etliche Aktivierungen.

Wenn ein nicht (ganz) seriöser Händler diese Seiten/ Foren kennt, so besorgt er sich dort solche Keys für die jeweilige Version/ Edition und achtet natürlich auch beim Verkauf auf die noch offenen Zahl der Aktivierungen. Kurz vor Schluss wird der Key halt dann nicht mehr verkauft und er besorgt sich wieder einen mit noch mit x Aktivierungen.

Wenn er jedesmal dafür ~ 70€ nimmt, stolzer Kurs und leicht und schnell verdientes Geld. ;)
 
Hey, habe mir bei http://www.pay4key.org schon zweimal einen key gekauft. Es stimmt, dass er maximal 24 Std. gültig ist. Ich bin auch der Meinung, es ist nur zur Sicherheit des Käufers nur 24 Std. gültig ist. Beide Keys funktionieren tadellos. Der erste Key ist schon 3 Jahre installiert. Auch die Abwicklung ist hervorragend. Bezahlt mit Paypal und einige Stunden (1Std) später kam der key per Mail. Es wurde später auch noch nachgefragt ob alles funktioniert hat.:king:
 
Hat die Seite ein gescheites Impressum?

Nein

Ist die Seite außer einer dubiosen @gmail-Adresse anderweitig erreichbar, wie z.B. Tel.-Nr. oder gibt es Name, Ansprechpartner, eine Anschrift, etc. pp.?

Nein

Wie erhält man seinen Product-Key per Mail oder so wie es sich gehört via COA-Aufkleber?

Nur via Mail. Einzig und allein Microsoft verschickt Product-Keys via Mail bei Kauf über deren Webseite. Dazu erhält man auch noch einen entsprechenden Kaufnachweis/ -beleg.
Ansonsten gibt es überall einen COA-Aufkleber.

Und die Preise haben dich natürlich auch stutzig werden lassen?

Ein Windows 8 Pro für ~ 30€ und hier in Deutschland bei namhaften großen Händlern bekommt man es nicht unter ~ 115€ - siehe http://geizhals.de/microsoft-windows-8-pro-64bit-deutsch-pc-fqc-05960-a835940.html. Aber hier hat wieder einmal Geiz ist Geil gesiegt.

Wer das für vertrauenswürdig hält ...


Irgendwann wird Microsoft auch deine Keys sperren und bei einer Neuinstallation gibts große Augen oder eine lange Nase und man muss sich erneut um neue Lizenzen kümmern.
 
Zurück
Oben