Windows 8.1 Installation Verzweifle! Bootet nicht!

Aber ich kann es ja nicht installieren egal welchen Key ich verwende es kommt immer "Der Produkt Key konnte nicht überprüft werden. Überprüfen Sie bitte das Installationsmedium.

Immer wenn ich das Iso mit so einem Code runter laden will kommt das oder das es sich nicht mit dem Internet fverbinden kann aber das ist scheinbar ein synonym für das der Key nicht geht.
So bei Windows 8:
Unbenannt.PNG

So bei Windows 8.1:
0.PNG

Was soll ich jetzt tun?
Ergänzung ()

System:

AMD Athlon II x4 750k
msi fm2-a75ma-e35
Seagate Barracuda 1TB
Asus Radeon R9 270x
Laufwerk No Name
Sonst noch was was du brauchst?

IMG_6398.jpg

Habe nur den Key überdeckt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Ne hätte gedacht mit dem Prozessor geht eine 64 Bitsystem weil mein Enterprise vorher auch 64 Bit war und es ein AMD64 Prozessor ist die sind ja für 64 Bit Systeme Ausgelegt.

Habe 8 Gb Ram drinnen sollte voll kommen ausreichen und er hätte sich doch ischer vorher schon beschwert wenn die lesitung nicht ausreicht als erst wenn ich den Key eingeben will

Soll ich vielleicht einfach Windows 8.1 Enterprise instillieren dafür brauch ich ja kein Key und es dann aktivieren oder kann man des in Enterprise nicht aktivieren.

Noch mal für alle Kurz gefasst:
- Windows 8.1 64 Bit OEM Gekauft
- Kann nicht bei der Installation mit der CD verwendet werden
- Kann diese Standard Keys auch nicht verwenden
- Kann kein ISO mit meinem Key oder einem Standard Key erstellen

Was kann ich jetzt machen um mein Windows 8.1 zu installieren?

Aber wieso funktioniert die 64 Bit Version nicht?
Ist doch ein 64 Bit Prozessor.
Steht zu mindestens so überall im Internet

Sag mal liest du auch mal was man dir verlinkt?

Betroffen sind laut Neowin relativ alte Prozessoren aus der ersten Generation der 64-Bit-CPUs, wie der Athlon 64 oder der Athlon 64 X2 und die Opteron-Prozessoren dieser Serie. Ihnen fehlen die sogenannten »CMPXCHG16b«-Befehle. Bislang hatte Microsoft extra für diese Prozessoren eine softwareseitige Umgehung in die 64-Bit-Versionen von Windows 8 eingebaut, die nun in Windows 8.1 nicht mehr enthalten ist.
Die neue Version des Betriebssystems lässt sich auf Rechnern mit solchen Prozessoren daher auch nicht installieren. Die Anzahl der Rechner mit diesen CPUs ist laut Microsoft sehr gering und die Entfernung des entsprechenden Programmcodes diene der Effektivität der Sicherheit des Betriebssystems.
Allerdings können Besitzer älterer Rechner natürlich weiterhin Windows 7 oder Windows 8 in der 64-Bit-Version verwenden oder auch Windows 8.1 als 32-Bit-Variante.

Quelle:
Windows 8.1 - 64-Bit-Version inkompatibel zu älteren AMD-Prozessoren

http://www.gamestar.de/software/micr...3,3029362.html

Windows 8 läst sich nicht installieren, A8N-SLI DELUXE, AMD Athlon 64 X2 4600+

^^

Dann bleibt wohl nur bei Windows 7 bleiben. Win 8 bekommt nämlich bald keine Updates mehr, wenn man nicht auf 8.1 updated ;). Und mit einem 32-Bit Win 8.1 wäre ich auch nicht zufrieden, da das ja bedeuten würde, dass ich 4 GB RAM verschenke..

so siehts aus
Das ist seid 8.1 so. was ich aber ziemlcih frech finde von MS.
Besonders wenn dr Kunde sich 8 geholt hat als 64bit und dann updaten will auf 8.1

echt?
das ist eigenartig

Sorry klar geht der X4 750k

Das muss klappen

Ne habe einen AMD Athlon II x4 750k Black Edition
Mit einem FM2 Sockel und den Sockel gibt es erst seit Juni 2012 also habe ich keinen so alten Prozessor.

damit geht ganz sicher 8.1 64bit.

Kopiere mal die Daten der DVD auf einen USB Stick und versuche es dann.

Also sollte es schon gehen mit meinem Prozessor.
Ergänzung ()

Wollte ein Iso von der CD erstellen mit Img Burner aber dann kam eine Fehler Meldung und er wollte es 20 mal wiederholen, hat es dann.
Hat aber immer noch nicht geklappt heißt das dann das die cd kaputt ist?

Oder kann ich einfach die Dateien von der DVD auf einen Stick ziehen?

Ok, diese Quelle sagt das der AMD Athlon II x4 750k, "CMPXCHG16b" hat, vielleicht hat die unrecht.
Frag doch mal bei AMD nach, die sollten es wissen.

Ne das geht sicher weil der Prozessor aus einer sehr neuen Reihe ist.

Soll ich jetzt mal die Daten von der DVD au stick ziehen und es dann so versuchen?

Mach doch, oder brauchst du immer von uns die Bestätigung?
Ergänzung ()

Du solltest vorher vielleicht die Festplatten komplett löschen ohne zu formatieren, sodass Sie wie Fabrikneu sind.

Das kannst du hiermit:

Parted Magic Partitionierung von Festplatten, Festplatten-Management (Boot CD)
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/parted-magic/
http://de.wikipedia.org/wiki/Parted_Magic

Wenn die Windows DVD in Ordnug ist sollte die installation auch damit funktionieren.

Zurück
Oben