Windows 8.1 Installation Verzweifle! Bootet nicht!

Stick in Fat32 formatieren und Dateien von CD rüber kopieren

Dann ins Bios und Stick an erster Stelle als Boot einstellen

Oder du benutzt einfach mal das von mir empfohlene Programm Rufus...! Um Fehler zu vermeiden empfehle ich auch dir ein ISO über das "Windows 8 bzw. 8.1 Setup Tool" zu laden ;)

jup

http://www.com-magazin.de/praxis/betriebssystem/setup-dvd-windows-8.1-erstellen-308220.html

662d1160404382aa.jpeg

Das mit dem Iso erstellen geht bei mir ja nicht nimmt keinen Key an

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schaltet MS den Download ja irgendwann wieder für OEM-Lizenzen frei, wenn man es nur oft genug probiert?

Es scheint so als wäre die install.wim Datei kaputt ist das schlimm?

Wenn die install.wim defekt ist (dann müsste auch die DVD defekt sein), kannst du diese nicht zur Installation benutzen. Womöglich kannst du sie aber reparieren, Stichwort DISM.

Es sieht so aus ich habe mir Windows 8.1 OEM gekauft DVD eingelegt aber wenn ich meinen Produkt Key eingebe kommt eine Fehlermeldung.

Jetzt wollte ich die Daten der DVD auf einen Stick ziehen und bei der Datei install.wim gab es einen Fehler.

Was für ein durcheinander hier!
Die DVD ist doch neu und einen gültigen Key wird es wohl auch sein.
Da war er doch schon bei der Installation.
Was kann ich jetzt machen war erst nicht mit dem Internet verbunden habe es dann angeschlossen noch mal versucht klappt wieder nicht.

Was kann ich machen???
Was ist denn wen du auf weiter klickst?
Aktiviert wird doch direkt nach der Installation.
Wenn es wirklich online nicht geht, versucht man einfach die telefonische Aktivierung.
Hier blickt ja keiner mehr durch!
Wenn er jetzt noch mehr Probleme hat, und nicht mal mehr die Installation klappt oder die DVd startet, hat er durch die ganzen Chaos Ratschläge alles verstellt Bios usw.

Einen Stick erstellen kann ich nicht, habe ich noch nie gemacht und was man da alles falsch machen kann?
Wen man eine DVD hat und die Installation funktioniert, hat man doch noch kein Problem.
Nur wegen der Aktivierung braucht es doch nicht tausend verschiedene Tipps.

Eine Iso kann er nun mal nicht downloaden bei Microsoft mit einem OEM Key.
Das sollte doch bekannt sein.
Wenn er wirklich eine ISO brauchen würde , weil er keine DVD hat, dann würde ich ja, wie schon so oft den Link von Dr. Windows Forum posten.
http://www.wintotal.de/windows-8-1-ohne-vorheriges-windows-8-0-installieren/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf weiter klicke kommt eine Nachricht das der Produktkey nicht überprüft werden kann und ich das installations medium überprüfen soll.
Ich war aber mit dem Internet verbunden also daran kann es nicht liegen.
Und man muss erst den Produkt Key eingeben und danach könnte man erst zum installieren von Windows beginnen.
Wie kann ich na des Telefonisch aktivieren wenn ich noch nicht mal Windows installiert habe.

Doch die Installation klappt bis zum Punkt wo ich den Key eingeben müsste da lässt er mich eben nicht weiter zur Installation.
Die DVD geht noch aber ich wollte die Daten von der CD auf einen Stick ziehen und es so testen ob es geht doch dabei konnte die Datei Install.win nicht übertragen werden also habe ich den verdacht das das nicht Überprüfbarkeit an dieser evtl. Kaputten Datei liegt.
Hab mir Windows 8.1 OEM neu gekauft also sollte sie ja nicht Kaput sein sehe aber auch 2 kleine Kratzer und einen dicken ganz um die DVD herum gehenden Kratzer.

Hoffe du kannst mir jetzt weiter helfen

Zur Installation brauchst du einen Key richtig, aber in deinem Screen steht was von Aktivieren, sehr merkwürdig.
Sollte die Installation nicht sogar mit einem Generik Key funktionieren?
Na klar musst du dann nach der Installation sofort deine richtigen Key eingeben zum aktivieren.
Kann halt auch nur telefonisch gehen.
Oder, dein Problem liegt überhaupt nur am Key, seröser Händler?

Zuletzt bearbeitet:
Xingko schrieb:
Jetzt wollte ich die Daten der DVD auf einen Stick ziehen und bei der Datei install.wim gab es einen Fehler.
Die Fehlermeldung besagt, dass der Stick zu klein oder kein Platz mehr darauf ist. Der muss mindestens 4GB groß sein.

Ne ich soll da meinen Produkt Key eingeben aber auch bei generischen Keys geht es nicht?

Habe meinen Produkt Key eingegeben auf weiter dann lädt es lange und dann kommt das:
IMG_6396.jpg

Noch eine Idee: Du hattest vorher die Enterprise-Version drauf. Hast du mal alle Partitionen gelöscht?

Stimmt, dass hast du. Vom TE kommt aber kein Feedback.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, da ist noch was von Enterprise drauf. Bootmanager, Uefi Partition oder Wiederherstellung.
Oder er versucht sogar von Enterprise aus Windows 8.1 zu installieren.
Keine Ahnung was die User heutzutage so denken. Wahrscheinlich: Spiele installiert man ja auch so. zzz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben