News Windows 8.1 kostet so viel wie Windows 8

Naja ich wart auf Windows 9 und DX12 vorher werd ich wohl kaum von Win 7 wechseln.
 
775erLover schrieb:
ich bin mit meinem 8 zufrieden und sehe keinen grund das auch zu ändern
Same here. Vor allem wenn nicht gesichert ist, dass die Anwendungen auch unter 8.1 laufen. Natürlich könnte man das vorher auch testen; man könnte sich aber auch mit dem laufenden System zufrieden geben, vor allem wenn man keinen Mehrwert in den Änderungen verspürt.

KainerM schrieb:
Und Clean install kann man mit der Upgrade-Version ruhig machen. Auf bestehende Platte installieren (von der DVD oder dem USB Stick starten), platte Formatieren, fertig.
Das könnte ein wunder Punkt sein. Eine Upgrade-(Clean-)Installation setzt vorraus, dass man Zugriff auf einen Computer zweck des Upgrades, bzw. der Erstellung des Installationsmediums. Stell dir mal folgende Situation vor: Leere Festplatte, kein 2. Computer. Was tun? Erst ein Windows installieren, nur um eine Upgradeinstallation durchzuführen oder sich einen Installationsdatenträger zu erstellen oder gleich Windows mit der DVD installieren?
Und eine ISO zu erstellen oder auf einen USB-Stick startklar zu machen erfordert wesentlich mehr Aufwand als eine vorgefertigte DVD einzuschieben. Zwar gibt es in den letzten Windows-Versionen auch schon eine integrierte Brennfunktion, darauf muss man aber erst kommen, angesichts dessen, dass es eventuell welche geben könnte, welche nur ein Leselaufwerk besitzen oder noch nie Erfahrungen mit dem Brennen von ISOs und/oder Dateien allgemein gemacht haben.
Außerdem benötigt man für die USB-Installation ein separates Tool, welches die ISO überhaupt erst bootbar auf dem Stick macht.
 
JoeCool schrieb:
...Ich habe das auf meinem Laptop vorinstallierte Win8 geplättet
und ein Win 7 installiert. Hab keine Ahnung ob und wie ich das
Win8 jetzt noch verhökern könnte...

No Way!
Du hast keinen Lizenzaufkleber, der Key ist im Uefi deines Notebooks hinterlegt.
Kannst also das vorinstallierte Win 8 nicht verhökern.
Obwohl, wenn du das Mainboard mit verkaufst...
;)
 
versus010919761 schrieb:
bei den ersten Usern ist die Final nun bei Dreamspark on

Jo, allerdings.

unbenannt-png.365352


Allerdings bekommt man nur noch zwei Keys. Endlich hat das Key-Spamming ein Ende. Bei Windows 8.0 bekommt der Dreamspark-User ja locker irgendwas zwischen einem halben und vollem Dutzend Keys. Was das soll, frage ich mich heute noch.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    54,4 KB · Aufrufe: 871
Cool Master schrieb:
Hmm was würdet ihr sagen eher noch warten oder direkt Win 8 kaufen? Gibt es für Win 8 schon ein Service Pack?

Windows 8.1 kann als Service Pack für Windows 8.0 angesehen werden. Eben eine Zusammenfassung aller bisherigen Updates und einige zusätzliche Verbesserungen. Entweder kostenlos zu bekommen wenn man schon Windows 8.0 hat, oder aber integriert in die neuen Datenträger zum selben Preis.

nebukadnezar.ll schrieb:
Ist leider immer noch Windows 8.0. Dieses Tool habe ich schon daheim.

Klar kriegst du mit dem Tool nur Windows 8.0, da 8.1 noch nicht erhältlich ist. Sobald der Windows 8.1 Release durch ist, glaube am 18. Oktober, kannst du mit dem Tool entweder direkt 8.1 beziehen oder du bekommst 8.0 und kannst es dann kostenlos updaten. Welche der zwei Varianten der Fall sein wird müsste man von MS in Erfahrung bringen.
 
e-Laurin schrieb:
Allerdings bekommt man nur noch zwei Keys. Endlich hat das Key-Spamming ein Ende. Bei Windows 8.0 bekommt der Dreamspark-User ja locker irgendwas zwischen einem halben und vollem Dutzend Keys. Was das soll, frage ich mich heute noch.

Wie das? Ich konnte mir damals (falls ich es ausgenutzt hätte) "nur" vier Keys besorgen: je einen für 32 und 64 Bit mit wiederum je einmal deutsch und einmal englisch. Wie konnte man denn noch mehr bekommen?

Jetzt bekommt man nur noch einen für 32/64 Bit zusammen und auch maximal englisch und eine weitere Sprache.
 
Na doll. Genau jetzt kommt bei mir "Bei der Weiterleitung auf Dreamspark ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es später erneut".
War ja klar :D
 
Autokiller677 schrieb:
Na doll. Genau jetzt kommt bei mir "Bei der Weiterleitung auf Dreamspark ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es später erneut".
War ja klar :D

Kann ich nicht bestätigen. Ich konnte grade problemlos "bestellen" und lade nun mit 1,5 - 2 MiB/s.
 
Ich vermute die Uni verbockt gerade irgendwas. Naja, eigentlich muss ich eh für eine Mündliche lernen, da wäre ein neues OS etwas im Weg.

EDIT: Jetzt gehts. Aber erstmal den SDM Updaten bevor ich downloaden darf...
 
Zuletzt bearbeitet:
1668mib schrieb:
Also bei der Metallica-CD sehe ich ja andere Argumente als bei einem Betriebssystem.
alter schwede... da kann man ja nicht mehr zukuggen... das werd erwachsen passt irgendwie wie die fasut auf's auge.
es geht nicht um argumente. er muss doch nicht mit argumenten belegen, warum er ne cd kaufen will. das ist seine sache. pounkt. aus. schluss. fertig.

er hat die download-version nicht schlecht gemacht oder sonst was. also gibt es da auch nichts zu diskutieren und ganz besonders keinen grund für eine zwanghafte und infantile pseudo-argumentationsschlacht.

willst du ihm jetzt sagen was er gefälligst zu haben wollen soll? da hat er schon recht, wenn er sagt, dass du erwachsen werden solltest, denn das scheinst du auch nach mehrmaligen erklärnugen weiter durchzuziehen.
 
@Dese: Von jemandem, der erwachsen ist, erwarte ich eigentlich, dass er Meinungen und Entscheidungen entweder rational begründen kann oder sich bewusst ist, dass es keine rationale Gründe dafür gibt. Ich wollte wissen, ob es rationale Gründe gibt. Randy89 war ja in der Lage, mögliche Gründe zu nennen.

Warum du das Thema wieder auffrischst ist mir eigentlich unklar, denn eigentlich war dazu doch alles gesagt... oO

Und ich habe nichts vorgeschrieben. Ich glaube er kann gut ohne Windows 8 leben, und wenn er Windows 8 möchte, und unbedingt eine DVD braucht, dann muss er halt auch mehr bezahlen. Ob es einen Mehrwert bringt oder nicht.
Einige der Punkte von Randy89 gelten im Übrigen allgemein bei einer Lizenz-Upgrade-Version - da habe ich aber ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es sich als DVD so zu kaufen gibt oder nicht.

Ich wollte halt wissen, ob es mit dem generellen "Scheiss Download-Versionen" aufgrund von DRM usw. zu tun hat oder nicht. Das kann es bei Windows ja aber eigentlich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dese: Dann soll er einfach sagen, dass er Win8 nicht will oder Downloadversionen nicht mag. Aber zu sagen, Win8 als Download ist die 29,99 nicht wert, mit einer CD aber schon, ist einfach dämlich und kindisch.
 
Simanova schrieb:
Soll man jetzt Geld für ein "Start-Button-Upgrade" zahlen?

Naja okay, ich gehöre zu der Gruppe von Leuten, die nichtmal Windows 8 benutzen würden, wenn Sie 20 Euro pro Monat dafür bekommen würden. Als Schmerzensgeld ...

Wieso? Was ist an Win 8 schlimm? Bei mir läufts zumindest ziemlich zügig und vorallem stabil.
 
@kokiman: Auf solche Posts braucht man eigentlich gar nicht eingehen. Er erkennt ja nicht mal, dass das Start-Button-Upgrade nichts kostet.
Dass nicht alles schlecht an Windows 8 ist, ist auch bekannt.

In Sachen Stabilität und Geschwindigkeit wird man in der Praxis keinen Unterschied zwischen Windows 7 und Windows 8 merken. Aufgrund der selektiven Wahrnehmung ist der Mensch sowieso immer voreingenommen. Blind-Tests sind nicht möglich.
Stürzt mal Windows 8 mit einem BSOD ab sagt man sich "Klaro, mit Windows 7 wär's nicht passiert." - aber ob es damit passiert wäre, weiß ja keiner...

Mag ja sein, dass es Unterschiede in der Performance gibt, z.B. beim Kopieren von Dateien usw... aber die beteiligten Laufwerke haben da immer noch einen viel größeren Einfluss drauf usw...
 
Yuuri schrieb:
War sie doch...

Download: 30 €
mit Datenträger: + 20 € (glaube so um den Wert war es)

War und da hat sie sich auch gut verkauft, aber jetzt soll sie ja gleich viel kosten.
 
@ Autokiller677

Du bist ebenfalls so einer, der es einfach nicht kapiert. Jeder kann lesen, dass ich hier nirgends behauptet habe, dass Windows 8 als Download keine 30 € Wert ist, aber eine CD schon. Wo steht das verdammt?

Ich habe nur geschrieben, dass ich bereit wäre mir Windows 8 zu kaufen, wenn das ganze Mal bei 30 € angelangt ist als DVD Variante. Wird wahrscheinlich nie passen, aber mehr habe ich nicht geschrieben. Glaube manche können oder wollen das nicht kapieren und sind in Foren nur auf flamen aus.
 
pYrus schrieb:
@ Autokiller677Du bist ebenfalls so einer, der es einfach nicht kapiert. Jeder kann lesen, dass ich hier nirgends behauptet habe, dass Windows 8 als Download keine 30 € Wert ist, aber eine CD schon. Wo steht das verdammt?
pYrus schrieb:
1. gab es Windows 8 nicht für 29,95 €, sondern 29,99 € und 2. war es für diesen Preis nur die Downloadversion. Sorry, ich hätte es dazuschreiben sollen. 29,95 € als DVD Vollversion. Mehr ist es MIR nicht wert. ;)
Für mich klingt das so, dass es die 29,95 mit DVD wert ist, ohne aber nicht.

EDIT:
Kann man mit dem ISO Image ein Win8 upgraden, oder führt das zu einer Clean Install? Wenn ich das Setup starte, kommt die Abfrage, ob ich persönliche Dateien behalten möchte, aber ich sehe nirgendwo eine klare Aussage "Das ist ein Upgrade, deine Programme bleiben da"... Nur irgendwas von wegen Einstellungen der Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben