Windows 8.1 MEMORY_MANAGEMENT Bluescreen

Mr. Black

Commander Pro
[GELÖST] Windows 8.1 MEMORY_MANAGEMENT Bluescreen

Hallöchen popöchen,
Ich habe ein klitzekleines Problemchen, undzwar verabschiedet sich mein PC ca. nach ner halben Stunde benutzung mit einem Bluescreen und der Fehlerbezeichnung MEMORY_MANAGEMENT.
Der PC hat jetzt Win 8.1, vorher mit Win 8 hatte ich nie einen Bluescreen!!
Mir ist aufgefallen, dass im Gerätemanager 2 unbekannte Geräte aufgeführt sind.
1. Serieller PCI Anschluss
2. Unbekanntes Gerät

Hatte ich vorher nicht, Treiber sind alle installiert und aktuell, und alle meine Geräte funktionieren auch (bis auf Bluescreen alles Top)...
Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das sieht aus, als wenn die Arbeitsspeicher ärger machen.
Hast Du die Möglichkeit, andere zu bekommen und aus zu probieren ?
Teste auch mal erst einen und dann den anderen. Immer nur einen Riegel drin lassen.
Vielleicht ist ja einer defekt.

MfG

@ Antreiben: werde ich mal probieren :)
@ MagicAndre1981: Ich hab's mal als rar in den Anhang gepackt, weil ich nicht weiß, wie man die öffnet... Anhang anzeigen Minidumps.rar

Jetzt hatte ich einen KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE Bluescreen... Mit 8 hatte ich so was nie!!!!
Ergänzung ()

Eigentlich wollte ich mal den memetest86 durchlaufen lassen, aber der PC lässt mich weder ins Boot Menü, noch ins BIOS...
Das läuft so ab:
1. Ich drücke den Power Button
2. Das Gigabyte-Logo erscheint und die Anleitung für die Tasten (Del = Bios etc.)
3. egal wann, aber sobald ich F12 (Boot Menü) oder Entf (Bios) drücke erscheint sofort das Windows Logo und 8.1 bootet....
Ich kann sofort drücken -> Das Windows Logo erscheint sofort. Ich kann mir X Zeit lassen, das Windows Logo kommt erst nach X Zeit. Natürliuch kommt es auch nach 3-4 Sekunden automatisch, aber darum geht es ja nicht.

Mein BIOS ist somit nicht ansprechbar... Was tun?
Ergänzung ()

Das mit dem BIOS geht zwar immer noch nicht, aber ich habe den Radeon Treiber deinstalliert (CCC) und jetzt flutscht es ohne Bluescreen!! :)
AMD hat zwar schon eine Beta für 8.1, aber die finde ich nicht so toll, und der Treiber den ich hatte war für Windows 8 und läuft wahrscheinlich deswegen nicht optimal auf 8.1.
Jetzt benutze ich erstaml den standard Windows Grafik Treiber, der überraschend gut ist. Auf meinem alten PC war es ohne Grafiktreiber keine Freude!! Zum Treiber installieren hats gereicht, aber benutzen...

UPDATE: der Thread geht unten weiter Problem wird weiter unten gelöst! Das hier war nicht die Lösung. Es war nur Zufall, dass er danach so lange stabil lief.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber jetzt ging es 2 Tage ohne Unterbrechung. Gut jetzt habe ich einen PFN_LIST_CORRUPT.... deutet wohl alles auf den RAM hin, oder?

Update: ich komme ja leider nicht ins BIOS oder Boot Menü und habe deshalb nochmal gestartet, wummms Bluescreen nach ca. 1 Minute mit MEMORY_MANAGEMENT.
War also in der Tat nicht der Radeon Treiber :( wäre mir lieber gewesen.
Ergänzung ()

Nun. Mit einer PS2 kam ich noch ins BIOS (legacy USB ist zwar aktiviert, aber hey :))!
Hab jetzt einen MemTest86+ gemacht, und nach ca. 1 Minute hatte er schon 11 Errors... Also bestell ich mal neuen Ram. Nur blöd, dass der im Moment so teuer ist.... Solange schau ich mal ob einer der beiden Riegel seinen Dienst noch verrichtet.

Könnte es sein, dass die Riegel zu heiß geworden sind? Es handelt sich um ein Mini ITX Board und die beiden Ram Slots sind direkt nebeneinander... übertaktet habe ich sie nicht. Laufen auf den angegebenen 1600Mhz!!
Ergänzung ()

Gut! Ich hatte insgesamt 279 Errors. Das sieht so aus, als würde der Ram Problemlos funktionieren ;).
Wird an Amazon zurückgeschickt, und neuer Ram gekauft.
Jetzt ein paar Tage lang läuft er halt mit nur 4GB.

Hiermit ist das Thema offiziell GELÖST!

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar!
Der neue Speicher (Corsair XMS3) ist angekommen, mit ebenfalls 2 Riegeln, 8GB und 1600MHz!
Memtest86+ sagt 0 Errors (im vergleich zu 279 :D) und Windows läuft ebenfalls schnell und stabil wie vor ca. 2 Wochen noch...
Edit: hab ich wohl übersehen... der Speicher hat nur 1333MHz... Sollte aber laut einigen Tests so gut wie gar nichts ausmachen :D
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben