Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Windows 8.1 - Minecrat & Skype

Ohadle

Cadet 4th Year
Hallo,

leider sind (hier auf Arbeit) einige Seiten gesperrt, sodass ich nicht alle Seiten angezeigt bekomme.

Kann mir bitte jemand sagen ob mit es mit Windows 8 Probleme mit Minecraft und Sykpe gibt?

Hintergrund: Mein Sohn möchte einen neun PC zu Weihnachten und sagt beide Programme würden mit Wndows 8 nicht laufen, deswegen will er Win 7

danke

Unsinn, Minecraft basiert auf Java und das läuft auf allen Plattformen da der Code immer übersetzt wird. Auf dem Rechner könnte also sogar Linux sein. Ich glaube da lügt jemand weil er kein Win8 mag. Skype gibt es auch für Windows 8 sowohl als App als auch als Desktop-Programm.

Da ich sowohl Minecraft als auch Skype unter Windows 8 (und auch 8.1) benutze - Es funktioniert.
Allerdings macht meine Webcam seit Windows 8.1 keinen Mucks mehr. (eine Logitech) Mikro etc. problemlos.

Kann natürlich sein, dass Sohnemann an dem Probier-Gerät kein Java drauf hatte und Minecraft deswegen nicht gelaufen ist.

Kleine Info am Rand. Skype gibt es auch für Linux also wenn du dein Sohn fürs lügen bestrafen willst....

Für Minecraft vorher Java SE JRE installieren, zu finden auf java.oracle.com

Bei Skype gibt es den kleinen Schönheitsfehler, dass Microsoft die Windows8 App (Metro) Variante propagiert, und man so eventuell die gewohnte Desktop Variante (wie bei Windows 7) woanders herunterladen muss, am besten Direkt hier im Download Bereich.

Grimba schrieb:
Für Minecraft vorher Java SE JRE installieren, zu finden auf java.oracle.com

Bei Skype gibt es den kleinen Schönheitsfehler, dass Microsoft die Windows8 App (Metro) Variante propagiert, und man so eventuell die gewohnte Desktop Variante (wie bei Windows 7) woanders herunterladen muss, am besten Direkt hier im Download Bereich.

Hier mal alle Links :

https://www.computerbase.de/downloads/kommunikation/skype/ Skype
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/java-se-runtime-environment/ Java
https://minecraft.net/download Minecraft

Dort siehst du ja welche Systeme als kompatibel angegeben sind ;)

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Übrigens: Sohnemann ist 13 und die Jungens unter sich quatchen halt viel und gerne und ich glaub
bei anderen gab es wohl Probleme als deren Eltern Win 8 (Anfangsphase) aufgespielt haben.
Und wenn sich son "Gerücht" erst einmal in den jungen Köpfen festsetzt - dauert es bis das revidiert ist.

Und ich möchte halt nicht "Heilig abend" mit dem Spruch "Schlimmstes Weihnachten aller Zeiten" dastehn
weil seine Programme nicht laufen ;)

Das ist natürlich eine Erklärung, im Endeffekt kann ich so wie die anderen dir nur sagen das oben genannte Programme zu 100% funktionieren werden sofern einer von euch beiden weiß wie man etwas installiert. Es scheint mir aber auch so als wäre dein Sohn an Windows 7 gewöhnt bzw. würde dieses bevorzugen. Ich empfehle dir daher ein PC komplett ohne Windows (ist eh billiger) und dann kaufst du dir einfach eine Lizenz auf zum Beispiel Amazon. Damit kommst du dann auch etwas günstiger weg und alle sind zufrieden.

Wie du hier auf meinem PC siehst gibt es eine funktionierende Desktop-Version von Skype für Windows 8.

Skype win8.1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben