Windows 8.1 Re-Installieren

FlachzangeHD

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
Ich hatte mir einen Laptop gekauft, mit Windows 8.1. Der PC hatt ein 32 bit System, würde aber (laut Prozessor) ein 64 bit System vertragen. Ich habe in mehreren Foren gesehen, dass ich Windows neu installieren muss und hab mir das Steup Tool heruntergeladen. Dort muss man den Produkt-Key eingeben, welchen ich via wpkey herausgefunden habe. Wenn ich den Key aber eingeben möchte, sagt er, dass mit dem Key etwas nicht stimmt. Frage: Wie kann ich Windows 8 dann neu (jetzt mit 64 bit) Installieren?

Bitte um schnelle Antwort.
THX FlachzangeHD

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,9 KB · Aufrufe: 196
Du kommst so ohne weiteres nicht an ein Image von Windows 8(.1) via des Windows 8 Setup Tools ran.

Das Tool funktioniert nicht mit den Product-Keys der OEM-Hersteller die ihren Product-Key in das UEFI des von ihnen hergestellten und mit einem vorinstallierten Windows 8 versehenen Geräts integrieren.

Das Windows 8 Setup Tool funktioniert nur mit den Upgrade-Keys oder Product-Keys der Retail-Versionen.

... Es funktionieren sowohl Vollversionen als auch Upgrade-Lizenzen. Anschließend werden die entsprechenden Installationsdateien heruntergeladen ...

Quelle: http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Setup-Tool_64940095.html

Frag nach einem entsprechenden Installationsmedium bei dir im Freundes-/ Bekannten-/ Kollegenkreis und lasse es dir von denen kopieren oder leih es dir aus zwecks Erstellung einer Kopie.

Laptops die mit Windows 8 oder 8.1 ausgeliefert worden, brauchen keinen Key. Der ist im Bios hinterlegt. Man sollte nur wissen ob Windows 8 oder 8.1 vorinstalliert war. Installationsmedium organisieren und los gehts.

Zurück
Oben