Windows 8.1, wo ist das "Windows Update" ?

GeforceMax

Lt. Commander
Windows 8.1, Microsoft Internet Updatseite?

bin ex Windows XP Nutzer.

ich suche nach der Microsoft Internetseite wo man Updates herunterlädt wie bei Windows XP. Es gibt anscheinend keine solche Seite mehr für Windows 8.1?

Wenn ich die Microsoft Update Seite aufrufe kommt nur:

"Windows Update steht in der Systemsteuerung zur Verfügung. So suchen Sie nach Updates
Klicken Sie auf Start, dann auf Alle Programme und anschließend auf Windows Update. "

Zuletzt bearbeitet:
Unter der Systemsteuerung kann man dann doch alle Updates einzeln aus- und abwählen. Geordnet sind sie auch.

ich rufe es auf, indem ich unten links auf das windows logo rechtsklicke, auf system klicke und in dem sich dann öffnenden fenster, unten links auf den link klicke ;)

GeforceMax schrieb:
"unwichtige" Software Updates

Systemsteuerung -> Windows Update -> "xx optionale Updates sind verfügbar" -> links auf den Tab "Optional" klicken

Oder hast du etwas anderes gesucht?

@eLaurin

danach hab ich gesucht, doch steht bei mir nirgends was von "xx optionale Updates sind verfügbar"

ich meine aber dass unter "Einstellungen ändern" -> "Empfohlene Updates" -> "Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen"

die Sache gemeint ist
Ergänzung ()

andere Frage, hat der IE 11 einen integrierten Flashblocker?

Also ich habe mein Update von Win8 auf Win8.1 im Windows Store geholt... da gehste einfach auf die neue Metro Oberflaeche, startest das Store App und schon direkt am Anfang sollte gross Win8.1 Update angezeigt werden.

ich hab doch schon Windows 8.1 !

ich suche nach der Microsoft Internetseite wo man Updates herunterlädt wie bei Windows XP. Es gibt anscheinend keine solche Seite mehr für Windows 8.1?

danke, da kommt auch dieses:

"Verwenden Sie das Startmenü, um nach Updates zu suchen.

Windows Update steht in der Systemsteuerung zur Verfügung. So suchen Sie nach Updates

Klicken Sie auf Start, dann auf Alle Programme und anschließend auf Windows Update. "

Jau. Hab ich auch grad gemerkt.

Bei Win 8 resp. 8.1 geht es halt nur noch über Windows Update.

Ich kann dir aber von Winfuture.de die Service bzw. Update-Packs vorschlagen. Da sind alle bisher erschienenen Updates gepackt
in einer Datei drin. Die kann man dann auch einzeln installieren

Wenn das nicht bei dir zu sehen ist, dann gibt es aktuell für dein System keine optionalen Updates. Oder es sind schon alle installiert.

Unbenannt.png

GeforceMax schrieb:
So was gibt es für die neueren Windows-Betriebssysteme nicht mehr. Es läuft jetzt alles über das Windows Update in der Systemsteuerung.

Du kannst einen rechts click auf den Startbutton machen, dann clickst du auf Systemsteuerung, dann System und Sicherheit (oder wie das auf deutsch heisst) und dann kannst du Windows Update aussuchen.

Control Panel\System and Security\Windows Update

ok, dann geht es wohl wirklich nur noch über die Systemsteuerung.

andere Frage, hat der IE 11 einen integrierten Flashblocker?

Nein. Der IE kann default kein Flash darstellen. Den liefert das Windows Update per Patch nach :-))

die Frage war, gibt es beim Internet Explorer einen Flashblocker und wie aktiviere ich es? die Flash-Werbebanner nerven!
die alte Opera Version hatte sowas im Browser integriert

Zurück
Oben