Windows 8 bootet nicht

crezza

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
185
Hallo ,

ich will mir dank dreamspark premium Windows 8 in der 64 Bit Version installieren. Nur leider passiert bei dem 1. Start nach der Installation gar nichts.

Ablauf:

1. USB Stick Installation
2. "Kopieren der Daten "
3. "Muss neugestartet werden"
4. "Boot Logo"
5. Schwarzer Bildschirm :freak:

Ich habe schon mehrfach versucht diesen Reperaturkrempel auszuführen, neu zu installieren etc. In den abgesicherten Modus komme ich leider nicht rein :(
Irgendne Idee?

Sys: I5 2500k, 16GB Ram, Radeon 6950, SSD + AHCI
 
haste mal versucht den USB-Stick beim Neustart auszustecken und kurz nach dem POST wieder einzustecken?
Ergänzung ()

weil sonst bootet der pc ja von dem usb-stick (ist jedenfalls meine erfahrung)
 
Hast du schon ein x64 OS drauf? Dann versuch mal das Setup unter deinem jetztigen OS zu starten, damals mit Win7 hat das funktioniert.
 
Würde auch TigerDaves Vorschlag testen. Und am besten auch einmal sofort nach Reboot den USB-Stick rausnehmen und ausgesteckt lassen, erst wieder rein, wenn er dich beim Fortführen der Installation danach fragt. Und auch mal einen anderen USB-Port probieren.
 
das beschriebene problem habe ich auch, bootlogo und dann geht bildschirm aus bzw. "wird schwarz"

habe gleiche systemkomponenten nur halb so viel ram, dachte erst liegt an der festplatte, hab dafür ne ältere genommen

mfg
 
Danke ihr beiden!
@TigerDave Stick ist raus
@FckThesun: ich habs mal geschafft in das Reperaturmenü zu kommen, da hab ich das mal gemacht, da hat er ganz kurz eine Fehlermeldung angezeigt bevor er neugestartet ist, war aber viel zu kurz im sich das anzugucken
 
Hast du einen zweiten, ausgeschalteten Monitor angeschlossen? Bei mir hat Windows 8 nach der Installation den per HDMI angeschlossenen, aber ausgeschalteten Fernseher zum primären Monitor gemacht und dementsprechend die Einrichtungsmaske nur auf diesem angezeigt. Die beiden anderen TFTs blieben schwarz.
 
MorLipf schrieb:
Hast du einen zweiten, ausgeschalteten Monitor angeschlossen? Bei mir hat Windows 8 nach der Installation den per HDMI angeschlossenen, aber ausgeschalteten Fernseher zum primären Monitor gemacht und dementsprechend die Einrichtungsmaske nur auf diesem angezeigt. Die beiden anderen TFTs blieben schwarz.


haha das wars :evillol:

danke!
 
Zurück
Oben