Windows 8 CP - Problem nach der Installation

RobRob89

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
203
Hab ich doch wirklich grad das Windows 8 CP über mein vorhandenes Windows 7 "rübergebügelt" wie es scheint. AUA. Alle installierten Anwendungen sind scheinbar nicht mehr ausführbar aus diversen Gründen und ich fühl mich hier grad ganz unwohl :D Nix geht mehr...

Weiß jemand ob man das wieder Rückgängig machen kann? Also quasi Windows 8 CP wieder sagen wir mal "deinstallieren" kann?

Danke für jede Hilfe! (Nicht lachen bitte - Hilfloser Schrei aus den Annalen eines IE10 ;) )
 
Nope, Platte formatieren und Windows7 neu installieren
 
Microsoft hat doch ausdrücklich davon abgeraten Windows 8 neben anderen OS zu installieren, oder es in einer virtuellen Maschine zu starten, um keine Probleme zu bekommen. Wer diese Warnung ignoriert hat halt Pech. Kannst dein System neu aufsetzen.
 
Ich kapier diese Warnung vor der virtuellen Maschine nicht. Genau für diesen Zweck sind diese Teile doch perfekt. Testen ohne dabei etwas zerlegen zu können.
 
PhobosM schrieb:
Microsoft hat doch ausdrücklich davon abgeraten Windows 8 neben anderen OS zu installieren, oder es in einer virtuellen Maschine zu starten, um keine Probleme zu bekommen.

Wie bitte??? Was soll dieser Satz heißen??? :confused_alt:

Zeige mir das, wo Microsoft davon ausdrücklich abgeraten hat, Windows 8 neben anderen OS zu installieren oder es in einer virtuellen Maschine zu starten. :freak:
 
das mit der virtuellen maschine höre ich heut schon zum zweiten mal. i-was muss da drann sein.
 
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-8-Beta-steht-zum-freien-Download-bereit-1444663.html

"Es sollte aber ein separater Testrechner sein, denn wie bei jeder Beta-Version sind Probleme bis hin zum Datenverlust nicht auszuschließen. Auf Produktivsystemen hat die Beta also nichts zu suchen, auch nicht als Parallelinstallation: Zumindest der alte Bootloader geht dabei verloren, weil das Setup-Programm der Beta ihn ohne jede Rückfrage überschreibt. Microsoft empfiehlt den Einsatz echter Hardware statt virtueller Maschinen, weil VMs "nicht die optimale Umgebung darstellen"."
 
Na gut, wußte ich nicht, ich dachte du hast was anderes gemeint als geschrieben. Er hat nämlich ein Upgrade einer bestehenden Win7-Installation auf eine BETA durchgeführt, was schon keinesfalls zulässig ist. Sorry aber...nur ein totaler DAU kann auf solche Idee kommen und dann noch um Hilfe rufen.

Den MS-Hinweis mit einem separaten Rechner finde ich ein bisschen übertrieben aber wahrscheinlich wollte man sich so "absichern".
 
also lieber nen uralten rechner, der seit jahren nichtmehr mit treibern versorgt wird anstatt ne virtuelle umgebung, die regelmäßig auf dem aktuellen stand gehalten wird.

btw. die server-version gibts sogar als vhd. also man widerspricht sich hier also selbst.
 
offtopic, offtopic, selbstdisqualifizerendes gelaber… danke für die hilfreichen antworten.
 
Hallo,

die passende Antwort gabe es ja schon in der ersten Antwort. Ein Rollback ist nicht möglich und ist auch nicht vor gesehen.

Vielleicht hilft Dir dieser Artikel.

Grüße,

Blubbs
 
danke. es ist also möglich. offtopic und getrolle - nervt
 
Hat einwandfrei geklappt, wenn man die richtigen Ordner verschiebt und den BootSektor neu beschreiben lässt is alles wie vorher!
 
RobRob89, habe das selbe Problem :mad:, kannst du nochmal genau erklären wie du das gemacht hast ? Denn bei mir scheitert es schon bei der Eingabeaufforderung bei dem Verschieben des Windows.old Ordners, wo ich den "Fehler" erhalte das die Datei nicht gefunden wurde!?:confused_alt:
 
Zurück
Oben