Windows 8 installieren.

Morgen. Ich wurde gerne von Windows 7 ein Upgrade auf 8 machen. Bleiben bei der Installation alle Daten erhalten? Zb battlefield 3 oder gta 4?

Je nachdem welche Option du beim Upgrade auswählst... Ne einfache MS-Anleitung dazu zu ergooglen hätte auch gereicht.

Batlefield ist kein Problem, da origin sich selbst aktualisiert. an sich funktioniert das win 8 upgrade einwandfrei.

Wichtiger Tip: Deinstalliere den Virenscanner (egal welchen) vorher!

Wenn du ein Backup machst der Registry Keys der Spiele dann in Windows 8 sie wieder einfügst funktionieren wieder die Spiele (Steam Games funktionieren aber immer ;))

Ich hab letztens exakt dasselbe gemacht. Ich habe bisher kein Spiel gefunden das danach nicht mehr funktioniert hat.

Getestet habe ich:
AC3, BF3, CoD:BO2, Anno2070,Skyrim, GTA4,R.U.S.E, FC3

Die meisten davon sind Steam Versionen. Alles reibungslos. War ich selbst erstaunt.

Das Upgrade von Win7 auf Win8 hat beim mir Problemlos geklappt. Alle Programme/Spiele funktionierten danach wie gewohnt.

Vielen Dank für die antworten!

Echt? Ich muss die Windows 8 Upgrade CD einfach reinballern und installieren und alle Programme zb battlefield kann ich gleich weiterspielen? Und wie sieht es zb mit Treibern aus bleibt der von meiner readon hd 7970 erhalten? Also catalyst. Und ist es auch viel schneller wie ich es gehört habe? Hab keine ssd. Nur normale hdd.

bei mir hat Windows 8 den alten Treiber (310.90) deinstalliert und den offenbar zuletzt für ihn bekannten (306.xx) installiert. Da musste ich nochmal nachziehen. Ist aber wie gesagt nVidia. Grundsätzlich musste ich treibermäßig nix machen. Selbst meine TV-Karte ging direkt.

Sofern du keinen AMD Prozessor verwendest, wirst du nicht unbedingt einen Unterschied in der Geschwindigkeit bemerken.

Zurück
Oben