Windows 8 sofort auf Desktop booten?

Sabr

Captain
Dabei seit
März 2010
Beiträge
4.026
Hallo zusammen,

wollte Fragen ob es eine möglichkeit gibt bei Win8 direckt im Desktop zu booten bzw. ob man auch die alte Startleiste erhalten?


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich kann dir hier zur Classic Shell raten. Diese ist auch bei mir im Einsatz. Classic Shell ist Freeware und absolut variabel konfigurierbar.
 
ja, aber so weit ich weiß muss man das runterladen.
google doch einfach mal windows 8 startknopf oder ähnlich.
das "programm" was ich benutze heißt classic shell und funktioniert einwandfrei, ich hab ein ganz normales startmenü und sehe die doofe metro oberfläche eigentlich garnicht mehr.
 
Auch Classic Shell.

Dadurch kann man den Explorer ebenfalls wieder in einen halbwegs bedienbaren Zustand bekommen.
 
Start8 nix besseres, scheiß auf die 5€
 
Ich habe auch Start 8, ist klasse, auf deutsch und bietet noch einige Einstellmöglichkeiten, z.B. verhalten der Windowstasen, ob diese zur Metro-Oberfläche wechseln oder nicht, aktive Ecken deaktivieren, Charms Bar auf Deskop ausschalten usw...

Die 5$ auf jeden Fall wert :daumen:
 
@riddip
das kann classic shell auch, für lau :)
 
ich empfehle StartIsBack. Es ist viel besser als Start8, weil es dass originale Win7 Startmenü zurückbringt und am schnellsten zum Desktop bootet (es tricks Windows aus und nutzt nicht so komische virtuelle Tastendrücke wie andere Tools).
 
Zitat von MagicAndre1981:
ich empfehle StartIsBack. Es ist viel besser als Start8
Ich gehe davon aus, dass du START8 gar nicht richtig getestet hast. Es ist ja nicht nur das Booten zum Desktop. Es gibt da noch einige Dinge die z.T. besser sind als bei Win7. Ich persönlich sehe bei den beiden Programmen aber START8 deutlich im Vorteil.

Aber du hast dein Urteil ja schon getroffen. :D
 
Zurück
Top