Windows 8 sofort auf Desktop booten?

Sabr

Captain
Hallo zusammen,

wollte Fragen ob es eine möglichkeit gibt bei Win8 direckt im Desktop zu booten bzw. ob man auch die alte Startleiste erhalten?

gruss

Zuletzt bearbeitet:

Dunkelschwinge

Admiral
Stardocks Start 8, kostet zwar, ist aber mmN um Lichtjahre besser als Classic Shell...

RamboZod

Cadet 3rd Year
Auch ich kann dir hier zur Classic Shell raten. Diese ist auch bei mir im Einsatz. Classic Shell ist Freeware und absolut variabel konfigurierbar.

Lilzycho

Lieutenant
ja, aber so weit ich weiß muss man das runterladen.
google doch einfach mal windows 8 startknopf oder ähnlich.
das "programm" was ich benutze heißt classic shell und funktioniert einwandfrei, ich hab ein ganz normales startmenü und sehe die doofe metro oberfläche eigentlich garnicht mehr.

blöderidiot

Captain
Auch Classic Shell.

Dadurch kann man den Explorer ebenfalls wieder in einen halbwegs bedienbaren Zustand bekommen.

Yuuri

Fleet Admiral
Ist die Suchfunktion heute überlastet?

InspecTequila

Lieutenant
Start8 nix besseres, scheiß auf die 5€

Riddip

Cadet 2nd Year
Ich habe auch Start 8, ist klasse, auf deutsch und bietet noch einige Einstellmöglichkeiten, z.B. verhalten der Windowstasen, ob diese zur Metro-Oberfläche wechseln oder nicht, aktive Ecken deaktivieren, Charms Bar auf Deskop ausschalten usw...

Die 5$ auf jeden Fall wert :daumen:

6shop

Banned
@riddip
das kann classic shell auch, für lau :)

MagicAndre1981

Admiral
ich empfehle StartIsBack. Es ist viel besser als Start8, weil es dass originale Win7 Startmenü zurückbringt und am schnellsten zum Desktop bootet (es tricks Windows aus und nutzt nicht so komische virtuelle Tastendrücke wie andere Tools).

Habicht99

Ensign