Bei 7 lese ich z.B. gerade hier den Thread und will dann mal Excel öffnen - Windowstaste, "E - X - C", Enter. Gehlt locker ohne hinschauen, ich kann inzwischen hier weiterlesen.das_ICH schrieb:Bei 8 drückt man die Windows Taste und fängt an zu tippen, was ist da jetzt anders `?
Windows 8 kann das natürlich auch, ABER während man tippt ist der gesamte Schirm blockiert - einfarbig, trist, leer und unnütz. Eigentlich sogar beide Bildschirme. Dafür ist das Ergebnisfeld wohl größer pro Zeile als der gesamte Post hier, damit ich es auch schnell antippsen könnte...

Danach erstmal wieder Kontextwechsel auf kleine Schrift (im Browser) am 2. Bildschirm, Zeile finden, weiterlesen, während Excel sich aufbaut.
Ja, es sind nur ein paar kleine Sachen - aber dauernd aus dem Flow gerissen zu werden war mir aber selbst nach einiger Zeit nervig genug um lieber bei Windows 7 zu bleiben und auf die paar coolen Features von Windows 8 zu verzichten. Sooo toll anders ist es dann nämlich auch wieder nicht, außerdem verursacht alleine das Wort "App" bei mir schon ein nervöses Zucken im Augenwinkel.