"Windows aktivieren" Taste schickt mich zurück auf den Desktop

sinkpäd

Lt. Commander
Wir haben hier einige neue Rechner. Einen habe ich als Referenz-PC aufgesetzt, generalisiert und davon ein Image erstellt, welches ich nun auf die übrigen Rechner einspiele.

Wollte jetzt das erste "Duplikat" aktivieren und habe dazu in der Systemsteuerung unter System auf "Windows aktivieren" geklickt. Es öffnet sich kurz die Systemsteuerung im Windows 8.1 Style, kurz danach bin ich aber wieder zurück auf dem Desktop, so dass es mir nicht möglich ist, die telefonische Aktivierung zu durchlaufen.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Versuch mal mit dem Befehl SLUI, sieh hier:

Sie können auf der Startseite auch nach dem Tool slui suchen, um die Verwaltung der Aktivierung zu starten und weitere Funktionen zu erwerben und zu aktivieren. Über den Befehl slui 3 wird ein Dialogfeld geöffnet, um einen neuen Produktschlüssel einzugeben. slui.exe 4 öffnet die Auswahl der Aktivierungshotlines. Wollen Sie sich die aktuelle Windows 8-Edition anzeigen lassen, die auf dem Computer installiert ist, öffnen Sie eine Eingabeaufforderung mit Administratorrechten und geben den Befehl DISM /online /Get-CurrentEdition ein.

Schon probiert die telefonische Aktivierung via einer CMD mit Admin-Rechten zu starten und dort

slui 4

eingeben und via [ENTER] abschicken. Das öffnet das Fenster für die Aktivierung via Telefon.

Hast du die SID vorher mit "sysprep.exe /generalize" (weiteres hier) zurückgesetzt?! Hast sonst nachher ärger im Netzwerk..
Das könnte auch das Problem mit der Aktivierung lösen.. ;)

Meine Vermutung, win hat im Netzwerk einen PC mit der SID entdeckt und zickt nun rum :P

Slui 4 hat funktioniert, danke ;)

Weshalb es auf normalen Weg nicht funktioniert hat, weiß ich nicht.

Zurück
Oben