Windows Anzeigesprache ändern unmöglich - Windows 10 Home

grabowashion

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich hab nen PC für meinen Schwager zusammengebaut und Windows 10 installiert.
Windows 10 war laut dem Vorbesitzer im BIOS installiert.
Da der PC nach Kroatien geht, wollte ich das System komplett auf Kroatisch umstellen, geht aber nicht.

Habt Ihr eine Idee?
Liegt es am Windows 10 Home Single Languange im System?
Wenn ja, wie kann ich alles auf Kroatisch umstellen?
Ich kann bei der Anzeigesprache nur Deutsch auswählen.

Anbei 2 Screenshots. Einmal von dem System und einmal von dem Region & Sprache Teil.

Danke!

Region_Sprache2.PNG

System.PNG

korrekt, wie der Name schon sagt Single Language

ne normale Home kannste damit nicht aktivieren (und im BIOS installiert ist gar nix, da ist der Key hinterlegt). Besorg dir nen kroatisches Image und installier davon, das sollt sich aktivieren

Wenn das nicht in Frage kommt weil du kein kroatisch kannst haste nen Problem, dann musste dir ne richtige Lizenz kaufen für Home oder Pro (und das heißt nicht für 5-20 Euro auf eBay!) und musst es damit installieren

wie der Name denke ich schon sagt ist diese Windows Version auf eine Sprache begrenzt !

Alles klar, vielen Dank an euch zwei.
Nur Frage an @Janz :
Die 5-20€ auf eBay funktionieren damit nicht oder?

Mach dir mit dem Media Creation Tool ein USB-Stick mit Win 10 Home/Pro, kauf dir dann günstig einen Win 10 Key dafür und installiere Win 10 neu, fertig ist die Laube.

• Gefällt mir
Reaktionen: pit92xfx
Dark Matter schrieb:
Mach dir mit dem Media Creation Tool ein USB-Stick mit Win 10 Home/Pro und kauf dir dann günstig einen Win 10 Key dafür, fertig ist die Laube.

Günstig kaufen meinst Du eBay Lizenz für 10€ kaufen?
Später hat man keine Probleme oder?

Du kannst auch auf Amazon für 2-10 Euro einen Key kaufen und mit der Original ISO von Microsoft das Betriebssystem installieren und aktivieren.

Windows 10 ISO: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO
Idiotensicheres Tool für bootfähige USB-Sticks: https://etcher.io/
Windows 10 Key: https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias=aps&field-keywords=windows+10+key

Amazon ist auf jeden Fall zuverlässiger als eBay, da deren Support/Service immer helfen kann und bei eBay bist du als Käufer ein Stück ... und darfst dich selbst um die Problemlösung kümmern.

so ein Quark, der Amazon-Marketplace ist genau so ein Hehlerplatz wie eBay!

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Markchen
Nein.
Amazon sperrt die Händler konsequent aus, wenn die ihre Regeln nicht befolgen und wenn du ein Problem mit einem Händler hast, hilft Amazon. Das ist auch die größte Befürchtung aller östlichen Anbieter (China, Japan, etc.), da es für die Meisten der einzige Vertriebsweg nach Europa oder Deutschland ist.
Wenn du betrogen wirst, kann dir Amazon das Geld auch direkt erstatten und das holt es sich vom Anbieter.

Bei eBay sagt man quasi: "Wir sind nur eine Plattform, kümmere dich selbst darum."
Wenn du dort betrogen wirst, darfst du dir auf eigene Kosten einen Anwalt holen.

Bestechende Logik.
Dann sollte amazon auch mal gleich sofort Nutzer zurückweisen die offensichtlich schon angeeckte Produkte verkaufen wollen.
CN8

Zurück
Oben