Kali-Linux lässt sich nicht installieren

Sqltyy

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich wollte mich heute mal mit dem Kali-Linux beschäftigen und habe mir eine VM in Hyper-V aufgesetzt. Die VM hat 8 Gb und 80 Gb Speicher zur Verfügung.

Leider lässt sich der gute Kali nicht so installieren, wie ich das gerne hätte. (Iso ist von Kali.org)

Wenn ich meine VM starte, braucht sie erstmal ewig das Bootmenü, bzw. die Installationsoptionen zu laden. Nachdem das vollbracht ist, bekomme ich grüne Streifen auf den Bildschirm, ich habe mal ein Foto davon gemacht und es angehangen. Weiter komme ich erstmal nicht.

Ich habe im Internet nichts dazu gefunden und wollte einfach mal nachfragen, ob jemand das Problem kennt oder mir jemand wenigstens einen Anhaltspunkt geben kann.

Bitte seid nicht so hart, ich habe erst meine Ausbildung in der IT begonnen und hoffe auf zielführende Beiträge.

Noch einen schönen Abend
 

Anhänge

  • 20231020_202503.jpg
    20231020_202503.jpg
    793,3 KB · Aufrufe: 127
  • 20231020_202503.jpg
    20231020_202503.jpg
    793,3 KB · Aufrufe: 129
Hallo. Nenne uns doch bitte deine Hardware die du verwendest.
 
Hast Du auch bei Hyper-V Generation 2 ausgewählt ? , denn mit Generation1 funktioniert es nicht (hab ich aus meinem LPIC-1-Studium - oder war es LPIC-2 ) ich weiss es nicht mehr.
Wenn es Generation 2 war - wäre eine Reaktion toll - danke.
 
Auf Kali Seite gibt's eine Anleitung wir man Kali in einer VM installieren sollte. Hast du das befolgt?
Ergänzung ()

Bei mir Läuft Kali Linux unter VirtualBox 7.x und Proxmox 8.x ohne Probleme.
 
Sqltyy schrieb:
Ich habe im Internet nichts dazu gefunden und wollte einfach mal nachfragen, ob jemand das Problem kennt

Das Problem kenne ich mit Knoppix und diversen anderen Live Linux Systemen in VMs.
Das problem ist, das die die Anzeige nicht richtig initialisieren können.
Dann muss man eine Auflösung mit FrameBuffer vorgeben, dann funktioniert das normalerweise
 
Zurück
Oben