Windows Bootet nicht mehr über SSD

DanielSef

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
82
[GELÖST]

Hallo,
kurz und knapp:
Habe neue CPU (R9 5900) eingebaut.
Jetzt bootet mein PC nicht mehr.
Im BIOS wird wird sie SSD (Samsung M2 SSD 970 EVO 500GB) erkannt. ABER nur im Boot Reiter. Als Speichermedium wird sie nicht erkannt obwohl ich Windows auf der SSD laufen habe. Auch das Booten vom Windows USB funktioniert nicht. (Black screen) alle Stecker überprüft. Anderen M2 Steckplatz auf meinem MB ausprobiert, selbes Thema.
Ich hoffe ich könnt mir helfen..
ps. Sound Karte habe ich angesteckt
pps. Habe auch versucht ohne die andere 1TB ssd zu starten (SATA abgezogen) hat nicht geholfen.

lg.
Daniel
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 207
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 202
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem alten BIOS ist es ein Wunder, dass der Rechnern überhaupt startet. Also als erstes BIOS updaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanielSef
@yxcvb könntest du mir bitte sagen wie ich das mache ? Habe bei der Thematik keinen Plan :/ also denke mal die Dateien für das Update auf einen usb Stick ziehen und dann weiter ? (Wo bekomme ich die aktuellen Daten her ? )
 
Bios-Updates bekommt man logischerweise von der jeweiligen Support-Seite beim Motherboard-Hersteller und wie man das Bios updatet steht im Handbuch.

MSI Deutschland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanielSef und Asghan
Weasel0815 schrieb:
Ich würds als erstes mal beim Bäcker versuchen und dann beim Hersteller vom Mainboard

zb hier https://de.msi.com/Motherboard/support/B550-A-PRO
Geil 😂, leider zu weit aber guter Tipp. Melde mich nachdem ich es versucht habe :) danke an alle erstmal
Ergänzung ()

@yxcvb @PHuV @Weasel0815 @mugam ihr seid die geilsten, ich danke euch vielmals !!! Ich küss eure Stirn. Lag am Bios. Danke danke danke. Wäre ich nie im Leben drauf gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben