Windows bootet nicht

Sxmon

Cadet 1st Year
Hallo zusammen, ich hatte ein Hardware Problem wodurch ich auch die Bios Batterie gewechselt hatte(weiß nicht ob es daher passiert ist) und bootet Windows nicht mehr. Ich habe ein Asus ROG Strix X570-E Mainboard auf Bios Version 4021 64x. Anbei noch ein paar Fotos aus dem Bios unter dem Reiter "boot". Auf dem ersten Foto sieht man die Meldung, die beim starten kommt, wenn ich nicht ins BIOs gehe. Windows sollte auf der m.2 SSD installiert sein.

Mfg Simon

Anhänge

• 1635690283632.jpg
    1635690283632.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 230
  • 1635690283616.jpg
    1635690283616.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 193
  • 1635690283598.jpg
    1635690283598.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 193
  • 1635690283580.jpg
    1635690283580.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 193
  • 1635690625891.jpg
    1635690625891.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Ponderosa schrieb:
Hast du denn mehrere SSD/HDD in deinem PC?
Ok jz bin ich verwirrt. Habe noch eine HDD, die nicht angeschlossen war, und mit der funktioniert es jetzt, da sollte aber eigt Windows nicht drauf sein.

Dann zeig mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.
Da ist der Bootmanager auf der HDD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und coasterblog
Sxmon schrieb:
ich hatte ein Hardware Problem wodurch ich auch die Bios Batterie gewechselt hatte
Welches Hardwareproblem lag denn da genau vor, das Dich dazu veranlasste? Möglicherweise ist genau dieses Hardwareproblem die Ursache für Dein aktuelles Windowsboot-/SSD-Problem!

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Sxmon schrieb:
Windows sollte auf der m.2 SSD installiert sein.
Waren da bei der Installation alle anderen Datenträger abgeklemmt?

Schau dir das mal in der Datenträgerverwaltung an, auf welcher Platte der Bootbereich angelegt ist! Ist es dir nicht klar, dann stellst du einen Screenshot davon hier rein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Klappt es, wenn du über's Bootmenü die SSD auswählst? Ist das der einzige Datenträger?
Bei einer UEFI-Installation sollte hier der "Windows Bootmanager" stehen. Entweder hast du den durch das Reset gelöscht, oder du hast eine Legacy-Installation. Dann wäre "Windows UEFI Mode" falsch.
Fast Boot = disabled kann auch helfen, wenn anfangs was nicht erkannt wird.

Bei Installation von Windows wohl alle platten abABgeklemmt, statt nur der systemplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. McCoy schrieb:
Welches Hardwareproblem lag denn da genau vor, das Dich dazu veranlasste? Möglicherweise ist genau dieses Hardwareproblem die Ursache für Dein aktuelles Windowsboot-/SSD-Problem!
Netzteil war kaputt, aber Windows startet jetzt wieder normal.

@cyberpirate
Daher hab ich ja einen Screenshot der Datenträgerverwaltung gewünscht. Den hat @Sxmon aber noch nicht gezeigt.
Sxmon schrieb:
Habe noch eine HDD, die nicht angeschlossen war, und mit der funktioniert es jetzt, da sollte aber eigt Windows nicht drauf sein.
Und ich habe es daraus vermutet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und cyberpirate
Zurück
Oben