$WINDOWS.~BT

Bürstenschnitt

Cadet 2nd Year
Hallo,
in "C" stehen die Ordner $WINDOWS.~BT und ~WS. Anlagen

In Ordner (Anlage #2) $WINDOWS.~BT \Sources\Panther in Panther der Inhalt wie dargestellt. Um es abzukürzen: Wer/was erzeugte die Ordner $WINDOWS.~BT und ~WS?

Wobei der Name "Panther" irritiert.

Anhänge

• Pic #1.jpg
    Pic #1.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 228
  • Pic #2.jpg
    Pic #2.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 239
Windows verwendet diese Ordner für vorherige Windows Installationen. Beispielsweise dann, wenn ein Upgrade durchgeführt wurde.

Meines Wissens werden diese Ordner irgendwann selbst von Windows gelöscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bürstenschnitt, NameHere und s1ave77
Media Creation Tool und Inplace-Upgrades nutzen den Ordner. Der wird normalerweile nach einer Weile bereinigt. Schonmal die Datenträgerbereinigung als Admin laufen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bürstenschnitt, NameHere und Eletron
Das kommt von den Updates/Upgrades. Wenn du nicht in den letzten Tagen ein Upgrade durchgeführt hast und wieder zurück möchtest, kannst du beide Ordner löschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bürstenschnitt
NameHere schrieb:
und wieder zurück möchtest, kannst du beide Ordner löschen.
Die Ordner beinhalten nur Installationsdateien. Etwaige alte Versionen zum Wiederherstellen sind in Windows.Old. Die beiden 'Temp'-Ordner kann man bedenkenlos löschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bürstenschnitt und NameHere
War mir nicht sicher ob da noch was wichtiges vorgehalten wird.

• Gefällt mir
Nicht dort. Das MCT nutzt den Ordner auch, um aus der geladenen ESD das ISO zu bauen.

• Gefällt mir
Was das für Ordner sind ist ja schon geklärt.
Datenträgerbereinigung als Admin starten und ausführen, falls du die Ordner löschen und den Speicher freigeben möchtest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bürstenschnitt und WinFan
Die können auch automatisch bereinigt werden durch die Speicheroptimierung oder bei Empfehlungen

KiHVzT5m0s.png

siehe auch erweiterte Optionen und auch dort mal scrollen

mi2JTHKc6d.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Bürstenschnitt, eYc und Terrier
Danke für Eure schnelle Reaktion! Auf "C" herrscht zwar kein Platzmangel. Trotzdem "weg damit".

• Gefällt mir
Reaktionen: NameHere und s1ave77
Zurück
Oben