Windows download löscht alle daten auf der festplatte

samashigeru

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
39
Moin ich habe ein dringendes Problem habe auf einer externen Festplatte mit Daten von den letzten 10 jahren windows installiert. Wusste aber nicht das dass alle daten löscht wie kriege ich die wieder bitte um hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du Windows installiert?

Wenn du beim Installationsvorgang Partition(en) gelöscht bzw. neu erstellt und/oder die Partition(en) formatiert hast, ist alles weg.
Aber egal wie, dort wo jetzt Windows bzw. die neu aufgespielten Dateien liegen, ist sowieso alles alte das an dieser Stelle lag hoffnungslos überschrieben.

(Man könnte jetzt auch gehässig sein und erwähnen das du doch bestimmt eine Sicherung der Daten hast, wenn sie dir so wichtig sind...)
 
sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen das sich die Dateien auf einer externen Festplatte befunden haben.
 
Das macht grundsätzlich keinen Unterschied wenn du sagst du hättest Windows auf dieses Laufwerk installiert.
 
Hast du Windows auf deiner Externen Festplatte installiert, ist das richtig ?
Die Frage ist wozu man sowas macht, und ich frag mich ob das überhaupt so ohne Weiteres überhaupt geht ?

Oder hast du Windows über das MediacreationTool geladen und dann deine Externe Festplatte als Speichermedium für den Bootstick ausgewählt ?
 
Was meinst du jetzt mit "Download" und "installiert"? Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Auf externe Festplatte wirst du vermutlich kein Windows installiert haben. Das ist eigentlich nicht möglich. Was hast du genau gemacht? Läuft der Rechner noch mit abgezogener externer Festplatte? Wenn ja, ist Windows nicht auf der externen.
 
vor allem ist es auch ein unterschied zwischen einem download, wie in der überschrift, und einer installation.
 
Vielleicht erklärst du nochmal ganz langsam was du genau gemacht hast...
 
Wilhelm14 schrieb:
Was meinst du jetzt mit "Download" und "installiert"? Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Auf externe Festplatte wirst du vermutlich kein Windows installiert haben. Das ist eigentlich nicht möglich. Was hast du genau gemacht? Läuft der Rechner noch mit abgezogener externer Festplatte? Wenn ja, ist Windows nicht auf der externen.
Ich habe mir WIndows von der seite runtergeladen auf meinen rechner runtergeladen und dann auf die externe festplatte geschoben das setup ausgeführt und dann war windows auf der festplatte installiert
also wie als wenn ich einen USB benutzen würde
lg
 
Von welcher Seite hast du genau was heruntergeladen ? Und was genau hast du geklickt in dem Setup ?
 
Auf Deutsch, Du hast Windows auf die externe Festplatte installiert?

Spiel halt Dein Backup ein.
 
keineahnung mehr halt so das es installiert wird
Ergänzung ()

was meinst du mit backup?
 
ist da eine oder musste man die machen ?
Ergänzung ()

kenne mich mit pc nicht so gut aus :(
Ergänzung ()

bin in 30 min wieder da sobald ich weiß ist kein backup da es ist eine 500 gb festplatte die per usb angeschlossenviwrd
 
Wenn du es tatsächlich geschafft hast Windows auf diese Festplatte zu installieren, dürfte wohl alles ziemlich unrettbar gelöscht und überschrieben sein.
Da gibt es dann kein zurück mehr. Hast du keine Sicherung der Daten irgendwo anders, sind sie wohl verloren.

Du musst dich nicht entschuldigen nicht so viel Ahnung zu haben.
Ich würde die externe Festplatte als erstes mal ausstecken und sehen ob der Rechner dann immer noch läuft. Vielleicht stimmt deine Annahme ja gar nicht.
 
samashigeru schrieb:
keineahnung mehr halt so das es installiert wird

Also wenn du nichtmal selbst weißt was du gemacht hast und nur das nötigste antwortest, dann ist es unmöglich dir zu helfen.

Wenn du die Externe Festplatte per USB an den Pc anschließt, und sie dann öffnest, was zeigt er dir an für Dateien ? Deine Dokumente ? Oder sieht es dort so aus wie als würdest du das Laufwerk C: öffnen ? Also Windows und Programme Ordner ?
 
Nochmal, kannst du den Rechner mit abgezogener externer Festplatte benutzen? Wenn ja, ist Windows nicht auf der externen Festplatte. Man kann Windows nur über Umwege und Tricks auf externer Festplatte installieren. Einfach durch Klicken der Setup.exe, auch wenn sie auf externer HDD liegt, nicht.
 
Er wird die USB Platte als Installationsmedium missbraucht haben und hat dabei den Hinweis überlesen, dass alle Daten auf dem Laufwerk gelöscht werden. Wenn die Größe der USB Platte nun nur noch einige GB ist, dann würde dies die Annahme bestätigen. Ein Teil der Daten wäre dann verloren, der Rest aber noch zu retten. Allerdings dürfte der TE kaum die dazu nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten haben und sollte sich lieber an einen Profi wenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samashigeru
Ich nehme an, das die externe HDD als Ziel (Installations Medium) beim Media Creation Tool gewählt wurde. Daher wurde diese Formatiert und zum Teil überschrieben. Sieht schlecht aus mit dem Retten der Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben