TeamViewer Motive 4

Windows Explorer stüzt uunterbrochen ab.

SSD Turbo

Commander
Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar stüzt mein Windows Explorer ständig ab. Alles began so: Ich war ganz normal im Internet unterwegs, fb, cb... aufeinmal war die Internetverbindung unterbrochen, ich ging zu Netzwerk und dort stand "Verbunden mit unbekanntem Netzwerk, keine Internetverbindung". Auf allen anderen Geräten gingt das Internet aber noch einwandfrei. Also PC neu gestartet, angemeldet und seit dem läuft dei explorer.exe eine Sekunde, stürzt ab, wird neugestartet, läuft eine Sekunde und schmiert wieder ab....
Bei Kaspersky kann ich leider keine Untersuchung starten, da seit dem auch das der "Haupteil" von Kaspersky einfach nur weiß ist, ich komme lediglich auf die Linzenzverwaltung und die Einstellungen wo ich weder ein Update noch eine Untersucheng starten kann. Manchmal wird sogar angezeit es gibt Lizenzprobleme obwohl diese noch über 300Tage läuft. Also musste der Windows defender ran (3mal adware gefunden) in der Zeit der untersuchung ist der Explorer bestimmt 1000mal abgestürzt. Alles was aber nicht im Explorer ist läuft eigentlich, mit außnahme von Kaspersky. Cclenaner läuft z. B. aber sobald man etwas speichern will wird ja der Explorer geöffnet und zack ist wieder alles "kaputt".
Ich habe Windows 7 auf einer 64GB SSD installiert (einmal kam eine Meldung wegen zu wenig Speicher) habe aber jetzt über Linux (vom Stick gebootet) etwas Speicherplatz freigeschaufelt, und des läuft immer noch nicht, außerdem lief das System auch schon mit deutlich weniger Speicher auf C einwandfrei. Zusätzlich habe ich noch 2 HDDs auf einer läuft Windows Vista (was auch Problemlos läuft). Nur die explorer.exe unter Windows 7 ist irgendwie ziehmlich "kaputt". Gibt es hier alternativen zu einer Neuinstallation oder muss die Platte plattz gemacht werden?
Danke schonmal für eure Antworten.

Tja, da warste wohl auf den "falschen" Internetseiten. Versuch mal eine Systemzurückstellung. Ansonsten geht kein Weg an einer Neuinstallation vorbei. Denn Du wirst sonst nie wissen, ob nicht doch noch was im Hintergrund lauert.
Außerdem geht sowas mit Win7 und einer SSD ja auch ruckzuck.

falls du kaspersky rescue auf cd oder stick hast, kannst du damit versuchen das system wieder sauber zu bekommen. ansonsten neuinstallation. die mühsame suche nach irgendwelchem dreck dauert meist länger als die neuinstallation. außerdem hat man für solche fälle ja noch ein backup, damit ist das system im handumdrehen wieder hergestellt. falls du kein backup deines os hast, hast du heute gelernt warum man es haben sollte.

Wie gesagt war ich nur auf seriösen Seiten :) Da ich keinen "Sicherungspunkt" habe, wirds wohl auf die neuinstallation raus laufen.
Ich erstelle die Kaspersky Notfall-CD gerade auf meinem Notebook. Backup der Dateien habe ich (ich musste nur mal die Eigegen Dokumente Sichern, dass ich den neusten Stand habe, und dei dann nochmal mit Kaspersky untersuchen. Wie wichtig ein Backup ist lernte ich schon vor mehreren Jahren als meine Festplatt meines damaligen xp Rechners den Geist aufgab :)
Noch eine Frage, wenn ich die SSD jetzt platt mache, wie bekomm ich am besten die Programme auf der HDD weg die unter win7 auf der SSD laufen, normale deinstallation ist dann ja nicht mehr wirklich möglich?

nimm einen anderen Dateimanager (Altap, Total commander). Kommst du dann in den Ordner C:\localdumps?

Habe jetzt so ziehmlich alle Programme über ccleaner deinstalliert, nach einem Neustart lief der Windows Explorer wieder. Allerdings war Kaspersky immer noch weiß, die Minianwendungen hatten Grafikkfehler und ich vermisse irgendwie 10GB auf der SSD. Also werd ich jetzt glaub ich doch einfach die SSD formatieren und Windows neu installieren.

Zurück
Oben