windows id 6008

Shintros

Ensign
hallo ich habe länger das problem das sich mein pc einfach einfriert (kein bsod) ich muss den pc immer erst neu starten. wollte gestern auch mal ein älteren grafikkarten treiber benutzen ,soweit alles ok nach der instalation friert der pc direkt im winows willkommen screen in. ich musste eine wiederherstellung machen vom letzten punkt. wen der fehler auftritt leuchtet auch die hdd led nicht mehr. was kann das sein?

i72600
8gig ram
hd7850
corsair650watt netzteil.

bin mit meinem latein am ende kann es irgendein programm sein oder ein hardware fehler?

falls du den Fehler nicht schon immer gehabt hast hilft eventuell ein leichtes erhöhen der RAM Spannung. Bitte die RAM Werte mal mit CPU-z (Memory, SPD) auslesen und hier hochladen.

Du kannst dir ein Live-linux einrichten und eine Zeit lang damit mal werkeln.
Friert der Rechner dort nicht, sollte es nicht an der Hardware liegen
Ist die Garfikkarte übertaktet? Wenn ja auf jeden Fall mit Standard_einstellungen laufen lassen. Das gleiche mit dem dem Rest des Systems

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jda die graka is über taktet werde sie nun mal mit normalen werten laufen lassen mal sehn obs dadran gelegen hat

:freak: schon wieder so einer...

alles übertakten und sich am Ende fragen warum der Pc nicht läuft.

@Shintros nicht böse sein....aber nun frag ich auch dich mal, warum man eine nagelneue mit modernster Architektur ausgestattete Karte noch übertakten muss. Mit deinem System sollte doch eh alles auf höchsten Einstellungen laufen.

Zur Karte: Ich denk, du musst entweder die Voltzahl erhöhen oder mit dem Takt runter gehen

Zurück
Oben