Dennis1412
Cadet 2nd Year
- Prozessor (CPU): I9 11900K
- Arbeitsspeicher (RAM):32 GB Crucial
- Mainboard: AsRock z590 pro 4
- Netzteil: Bequiet 1000 Watt
- Gehäuse: Corsair Airflow white
- Grafikkarte:Rtx 3070 Ti
- HDD / SSD: M2 SSD Crucial
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...
Guten Abend an Alle die das hier lesen werden.
Es Handelt sich Nicht direkt um ein Problem sondern eher um eine Frage die anschließend ein Problem verhindern könnten.
Es gab ja jetzt mit den Aktuellen GPU treiber Update ein Problem das bei den Meisten während der Installation des Treiber der Bildschirm schwarzgeblieben ist.
Ich konnte das Problem lösen aber um das zu machen musste ich den rechner öftermal mal über den Power Button 5sek gedrückt halten ausschalten.
Anschließend die GPU entfernen und nur mit der Integrierten GPU alles wieder neu einrichten.
(Gpu treiber deinstalliert und alte Version des Treibers neu installieren)
Nun kommen wir zu den Punkt warum ich hier im Forum das Thema bzw Die Frage eröffne.
Seitdem ich die IGPU genutzt habe habe ich nun in der Ereignisanszeige folgenden Fehler.
7023 Service Control Manager
the cplspcon service terminated with the following error: unspecified error"
Ich habe nun im Internet viel gesucht und immer irgendwas gefunden wo der Rechner Hängengeblieben ist oder ein Bluescreen auftrat
Jetzt Frage ich euch ob ihr wisst was es damit zu tun hat und Ob es ein gefährliches Problem ist oder nicht.
Mein Rechner Funktioniert Normal und es Treten keine Probleme auf aber ich habe dauerhaft das Gefühl das jeden Moment was passieren könnte.
Ich Bedanke mich schonmal das ihr euch die Zeit genommen habt das zu lesen.