windows installation bricht ab mit bluescreen

adeba

Ensign
hallo,

ich habe hier einen alten acer aspire 3003, der auf einmal total langsam war. vor allem nach der installation von antivir. ich dachte das die alte langsame festplatte wohl der flaschenhals ist. also mal neu installiert, bevor er verkauft wird.

beim ersten installationsversuch, brach die installation mit:

stop: c0000221 unknown hard error
\systemroot\system32\ntdll.dll

klingt ja nach nem hardware error :) kann man eingrenzen woher? ich habe die installtion nichtmal gestartet und jetzt läuft sie erstmal durch. aber ich möchte das gerät guten gewissens ohne fehler verkaufen... jemand eine idee was da los ist?

Mal die Seatools durchlaufen lassen, vlt. ist die Festplatte kaputt. Ansonsten checken ob ein BIOS update verfügbar ist. Wenn das nicht hilft, ist mein Latein am Ende.

Ich tippe beim 221 auch auf geschrottete Files. Ob das an der Platte liegt, ob beim Kopieren was schief lief - das wird sich wohl erst bei einem neuen Versuch zeigen.
Partition einreißen und neun aufbauen statt nur zu formatieren wäre meine Empfehlung.

CN8

moin, nachdem gestern im zweiten anlauf die installation anlief, kam es erneut zu einem komischem verhalten. die tastatur und mauseingabe bei der rechnername abfrage hat nicht mehr reagiert. eine externe usb maus und usb tastatur haben jedoch gleich funktioniert. wie kann so etwas sein?

als die installation dann begann, blieb sie irgendwann bei restzeit 32min "netzwerkinstallation" hängen. ich konnte jedoch die maus bewegen, also kein freeze. nach einer stunde habe ich dann ausgemacht, als nichts vor und zurück ging. aufgefallen ist, das der laptop verdammt heiss war...

sehr merkwürdiges verhalten, kenne mich sehr gut mit thinkpads aus, aber was kann mit dem acer los sein?

Ich vermute das liegt am internen Netzwerkadapter.
Du könntest diesen im Bios deaktivieren und die Installation nochmal laufen lassen.

Zurück
Oben