Windows installer crasht

Xeybay

Newbie
Hallo,
Ich habe folgendes problem mit der Windows Installation mit einem neu gebauten Rechner.
Beim starten des Rechners mit einem windows Boot-stick hängt sich der PC beim Ladekreis auf noch bevor irgendetwas passiert.
Ich habe bereits versucht mehrere Installationssticks zu verwenden sowie auch das Installationsimage neu runter geladen, jedoch hat nichts funktioniert.
Ich habe auch schon Ubuntu als livesystem alternative gebooted welches zwar funktionierte, sich jedoch auch nach einer Weile aufhang.
Danke schonmal im voraus.

RAM auf Fehler überprüfen.

fang nicht mit der hardware an, keinesfalls.
und spar dir insbesondere ram, mainboard, biosversion, graka und netzteil.

braucht kein mensch, bei der menge an glaskugeln....

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, wolve666, Myron und 2 andere
Mit was machst du den installier-Stick?

Was für Einstellungen hast du schon im BIOS getätigt?

fang nicht mit der hardware an, keinesfalls.
und spar dir insbesondere ram, mainboard, biosversion, graka und netzteil.
Ach neee - und warum steikt auch das Live-Linux? Mehr Beweise für ein HW Probelme, sie mindestens auszuschließen, bräuchte ich nicht.

CN8

Deine Hardware ist?
:(
Und wenn due sie noch so genau kennst - daran erkennst du nicht ob dieses oder jenes teil eine Macke hat! Marke oder NoName ist da völlig schnurz.

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
chrigu schrieb:
Mit was machst du den installier-Stick?

Ich habe es mit dem Media Creation Tool, Universal USB Installer, dd und einem Programm für Mac probiert, alle mit dem selben Ergebnis.
Ergänzung ()

piepenkorn schrieb:
Deine Hardware ist? :freak:

MB: msi MPH Z390 Gaming Pro Carbon
CPU: intel core i9-9900k
GPU: Gainward GeForce RTX 2060 SUPER Phantom GS
PSU: be quiet! dark power pro 550
RAM: G.Skill 16GB DDR4 3200MHz
Ergänzung ()

piepenkorn schrieb:
Deine Hardware ist? :freak:

MB: msi MPH Z390 Gaming Pro Carbon
CPU: intel core i9-9900k
GPU: Gainward GeForce RTX 2060 SUPER Phantom GS
PSU: be quiet! dark power pro 550
cumulonimbus8 schrieb:
Ach neee - und warum steikt auch das Live-Linux? Mehr Beweise für ein HW Probelme, sie mindestens auszuschließen, bräuchte ich nicht.

CN8

:(
Und wenn due sie noch so genau kennst - daran erkennst du nicht ob dieses oder jenes teil eine Macke hat! Marke oder NoName ist da völlig schnurz.

Und wie finde ich jetzt heraus, was genau falsch ist bzw. was ich falsch gemacht habe? An ein HW Problem hatten wir nämlich auch schon gedacht, wir hatten auch einige Probleme beim Anschließen wegen dem 1151v2.

Zuletzt bearbeitet:
und was ist auf der zu installierenden HDD/SSD (die noch nicht genannt wurde) drauf - oder ist die neu ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Eishunter schrieb:
und was ist auf der zu installierenden HDD/SSD (die noch nicht genannt wurde) drauf - oder ist die neu ?
Es ist jeweils eine ssd sowie auch hdd eingebaut, dabei sind beide neu bzw. formatiert also komplett leer.

• Gefällt mir
Sonst geht es dir gut?
Sicher.

Die Fälle in denen echte Experten aus den Myriaden von Kombinationen hersagen können, dass dieses Board in dieser Revision mit diesem BIOS sich mit diesem RAM nicht verträgt - die muss man mit der Lupe suchen.
Und pauschal zu sagen, dass jenes Chinaböller-NT die Ursache ist ist auch nur eine Behauptung.

Ja, ich bin mir sicher, dass diese ewige Frage nach der HW nur zu oft nutzloser Aktionismus ist.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und pvcf
BIOS Updaten. @Xeybay
Du bist Nummer 14 in meiner Liste.
Nach Update funktioniert auch die W10 Installation.

BFF

• Gefällt mir
also wenn auch das Live Linux abschmiert, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass ein BIOS update alle Sorgen nimmt....hier hat mal einer nen guten Leitfaden zur Fehlersuche gepostet, nennt sich glaub ich "Null-Methode" - danach mal deine Hardware durchgehen...und erst danach - wenns den Fehler nicht zu Tage fördert - weiter orakeln :)

Xeybay schrieb:
Beim starten des Rechners mit einem windows Boot-stick hängt sich der PC beim Ladekreis auf noch bevor irgendetwas passiert.
Aufhängen / Einfrieren = Arbeitsspeicher Verlust.
  • Ist das BIOS aktuell?
  • Sind die Timings auf AUTO?
  • Sind die RAM-Module richtig gesteckt?
  • BIOS Standards geladen, CMOS zurückgesetzt?
Xeybay schrieb:
XMP Profil rausnehmen und mit 2666 Mhz testen.
Xeybay schrieb:
wir hatten auch einige Probleme beim Anschließen wegen dem 1151v2.
Was für Probleme?

• Gefällt mir
@Xeybay
Xeybay schrieb:
Es ist jeweils eine ssd sowie auch hdd eingebaut, dabei sind beide neu bzw. formatiert also komplett leer.

es ist immernoch nicht bekannt welche Modellbezeichnungen die SSD/HDD haben - ist es eine WD oder Samsung oder SanDisk z.B Samsuung EVO850 oder WD2000 iregendwas- oder was auch immer ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Den Stick wählt man über das Bootmenü mit F 11 tippen (oder ist es F 12) beim starten auf und nicht nur einfach einstecken.
Auch eine Linux Stick bootet doch nicht wenn man den nicht auswählt.

Ansonsten ist gar nichts bekannt auch nicht die Uefi Einstellungen im Bios oder Sata AHCI usw.
Da kann man ja nur hoffen, dass alles automatisch richtig ist.
Bei Boot im Bios steht an 1. Stelle Windows Bootmananger (Bezeichnung der SSD wo Windows drauf soll)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben