Windows Installer Error 1719

Wolba

Ensign
Moin,

Ich habe es irgend wie geschafft den Windows Installer kaputt zu bekommen.Wenn ich etwas deinstallieren will bekomme ich nun leider nur noch den Error 1719.

Ich habe bereits die erste Methode von hier http://beqiraj.net/post/Windows-Installer-deinstallieren-und-neu-installieren.aspx getestet.Hat jedoch leider nichts gebracht.

Bei der zweiten Methode bin ich leider nicht weit gekommen da sagt er mir nur das attrib -r -s -h %Windir%\system32\dllcache nicht gefunden werden kann.

Ich hoffe irgend jemand hat ne Idee was ich noch machen.

mfg

XP CD rein, davon booten, in die Konsole und 'chkdsk /r' ausführen

Systemwiederherstellung .... auf den Tag wo du es puttemacht hast :D

Achso als Info ich habe Vista 64Bit

Ich glaube kaum das eine Systemwiederherstellung was bezwecken wird.Ich nehme fast an das das Problem das trotzdem wieder auftauchen wird.Und von Systemwiederherstellung bin ich auch kein großer Freund von da es schon einmal dafür gesorgt hat das ich das ganze System neu machen musste.

Zuletzt bearbeitet:
die KB-Nummer vom WindowsInstaller 4.5 ist KB942288. Unter Installierte Updates diesen entfernen.
Dann kannste dein Progi deinstallieren. Anschliessend den passenden KB wieder auf deinem Sys installieren.

Die Zeile mit "attrib" ganz sicher korrekt so eingetippt, wie es da steht?
Ansonsten probier mal das %Windir% durch den gesamten Pfad zu ersetzen (c:\windows usw.).

Unter was finde ich denn WindowsInstaller 4.5 ist KB942288 ?

Das mit attrib die Zeile habe ich dort raus kopiert und dann wieder rein kopiert also nichts getippt ;) %Windir% wird automatisch wenn man es einfügt zum Windows Verzeichnis und das war auch richtig

ich meinte das was er schon geschrieben hatte xD ich müsste nur mal die Augen aufmachen ^^

Unter Installierte Updates diesen entfernen.

Dort finde ich es nicht drin mit der angegebenen KB Nummer

Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung -> Programme -> Programme und Funktionen -> Installierte Updates

jo und da ist nichts zu finden von dem WindowsInstaller

Hmmm...hab mal geschaut, bei mir ist das Teil auch nicht zu finden...:freak:

Was passiert denn, wenn du den Installer einfach mal so probierst zu installieren?

wenn ich das mache was du da gepostet hattest sagt er nur das das Update nicht für mich zählt

habe mal eben was anderes versucht zu deinstallieren und das ging.
Nur bekomme ich Microsoft Visual C++ x64 Redistributable 10.0.30319 nicht weg da macht er weiterhin den error 1719

Also kannst du beliebige Sachen deinstallieren, nur das Visual C++ nicht oder betrifft das verschiedene Programme?

edit: Richtige Version vom Installer hast du aber runtergeladen? Die für 64bit? x64 nicht ia64

jop betrifft nur noch das c++ ding und ja die richtige Version hatte ich genommen

Hm, dann bin ich raus. Mal schauen, ob hier noch andere User eine Idee dazu haben.

Warum möchtest du das Update der VC++RT deinstallieren?
Im Übrigen findest du VisualC++Runtime & Updates unter "Software".

ich möchte es deinstallieren weil es scheinbar nicht sauber drauf gemacht wurde da mir immer gesagt werden es fehlen Dateien

Zurück
Oben