Windows Installer geht nicht! :(

Sebbo-

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.610
Nachdem ich mir meine neue Festplatte geholt habe wollte ich sie mit Partition Magic formatieren.
Doch als ich PM installieren wollte hab ich folgende Fehlermeldung bekommen: "1607: Unable to install InstallShield Scripting Runtime"
Keine Ahnung ob es da irgendeinen Zusammenhang gibt, dass ich meine Festplatte gewechselt habe.

Hab so ne Fix Liste auf ner Seite gefunden, da war immer die Rede davon irgendwelche Berechtigungen zu setzen oder ähnliches.
Hat aber nix geklappt, außerdem bin ich eh als Admin angemeldet und habe sonst auch gar nix geändert.

Jemand ne Idee was ich tun kann?
 

svenullrich

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
338
schau mal ob deine autoexec.nt im windows/system32 ordner vorhanden ist.
wenn nicht von windows/repair zurückkopieren.

einfach unter suchen "autoexec.nt" eingeben und bei weiteren optionen versteckte
dateien anklicken.
Sollte 2 mal aufgeführt sein
einmal unter system32
und einmal unter windows/repair

war bei mir auch weg war so ein blöder Virus schuld.
(mein scanner erkannte ihn auch erst heute :mad:

hies "optimized.exe"
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebbo-

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.610
@Gauder:

Was willst du mir damit sagen?
Die Lösungsvorschläge hab ich ja schon probiert, aber es liegt nicht an irgendwelchen eingeschränkten Rechten, da ich auch überhaupt nix in der Richtung verändert habe.
 

Sebbo-

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.610
>>Hab so ne Fix Liste auf ner Seite gefunden, da war immer die Rede davon irgendwelche Berechtigungen zu setzen oder ähnliches.
Das meinte ich eigentlich damit ;)

Aber kannst du natürlich nicht wissen, sorry.
 
Top