Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden

Cyberrazzer

Cadet 1st Year
Registriert
März 2014
Beiträge
10
Hey Leute ich brauche gerade mal dringend eure Hilfe ich wollte heute mein Rechner neu aufsetzen mit win7 Prof dazu hab ich mir prof und Gparted auf jeweils einen Stick gezogen weil beim DOS der meine Festplatten nicht erkannt hat komischerweise.
So mit Gparted hab ich natürlich die einzelnen Festplatten gelöscht und ihre Partitionen geändert (dachte müsste man machen um sie wirklich von allem Schutt zu befreien) erst auf MSdos und als es nicht geklappt hat es mit GPT versucht allerdings hat er dann gemeckert das man Windows nicht bei GPT unterstützt wird laut Fehler "Windows kann nicht auf dieser Partition installiert werden, da die Partition dem GPT-Partitionsstil entspricht" also habe ich mal wie in einem forum beschrieben die Disk ausgewählt und gecleant mit Hilfe des Cmds. Nun erscheint der Fehler "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen sie sicher, das der Controller des Datenträgers im Bios-Menü des Computers aktiviert ist". Ist alles aktiviert so wie es sein soll meine ich aber anderes Problem ist das ich nichtmal von der CD booten kann mehr gescheit die einzige die bootet ist die Orginal CD von Win7 Prof und das auch nur wenn ich im Bios über Uefi Cd/DVD gehe (Original CD wd gefunden) ansonsten wird die auch übersprungen beim booten was ich eig nicht verstehen kann. Denke ich muss irgendwie wieder die Partition auf MBR ändern leider weiß ich nicht wie und mir gehen allmählich die Optionen bzw Ideen aus aus vielleicht könnt ihr mir ja helfen und habt noch Ideen. Bitte helft mir :'(

PS. Habe natürlich kein Backup gemacht dachte klappt mal alles aber glaube da es ja jetzt eine andere Partition ist würde die auch nicht mehr gehen

BG Cyber und schönen Sonntag noch

Motherboard: MSI Z87-G45
Festplatte: SSD 250Gb 520/540 840 EvoBasic SA3 SAM
Festplatte: SSHD 2Tb 7200
Prozessor I7 4770K
Laufwerk: Asus Drw-24f1st
Ram: 16GB DDR3
 
du musst dein windows installationsmedium gpt fähig machen. das schaffst du z.b. mit rufus
 
man brauch Gparted nicht, das kann man auch alles mit der Win7 DVD machen.

da du ja von der Win7 im UEFI Modus booten kannst, mach das, dann halt shift + F10 drücken um die Eingabeaufforderung zu öffnen und folgendes eingeben und enter drücken
diskpart
list disk
select disk <Nummer der Disk>
clean
convert gpt
exit

danach die installation weiter machen

wenn man ins MBR zurück will brauch man auch nur convert mbr eingeben
 
Legen Sie dazu die Setup-DVD von Windows 7 ein und starten Sie den PC neu. Booten Sie aber nicht von der DVD, sondern starten Sie die Installation vom UEFI-BIOS aus.
Rufen Sie hierfür das Boot-Menü des UEFI-BIOS auf — meist startet es eine der Tasten [Esc], [F11] oder [F12].
Das Boot-Menü erscheint. Ihr DVD-Laufwerk wird zweimal angezeigt: einmal mit dem vorangestellten Zusatz „UEFI“ und einmal ohne. Wählen Sie den Eintrag mit dem Zusatz „UEFI“. Das bedeutet, dass das UEFI-BIOS auf dem Datenträger in diesen Laufwerken einen UEFI-Bootloader gefunden hat. Wenn Sie mit der Eingabetaste bestätigen, startet das UEFI-BIOS die Installation von Windows 7 im UEFI-Modus. Damit wird das Betriebssystem so installiert, dass es die Vorteile von UEFI nutzt.
 
Ich glaube habe es geschafft mein Problem war das der Stick wirklich noch auf MBR war dabei brauchte ich ja für das uefi gpt gut das ich noch mir nen Notebook schnell leihen konnte um den stick auf gpt zu mache.
Das mit der CD hat komischerweise gar nicht mehr funktioniert er wollte einfach nicht davon booten hier mal nen Bild wie ich es im bios eingestellt hatte (hoffe das ist ok)
https://imgur.com/a/7PhrO
Er hat auch gefragt Press any Key to boot from cd/DVD hab ich gemacht und normal kam dann der Windows loader Zeichen das er was macht aber scheint gerade zu laufen würde mich melden falls es nochmal Probleme macht
Danke schonmal für die Hilfe bis hierhin ihr seit echt schnell und super hätte nicht gedacht so schnell so viele Antworten zu bekommen in anderen Foren ist das anders.
PS. Der Fehler als ich zum installieren auf weiter gegangen bin hat trotzdem noch gesagt Fehler Datenträger... Hat aber trotzdem funktioniert versteh ich zwar nicht aber ok :)
Melde mich wenn noch was ist und nochmal vielen Dank ihr seit Spitze
Ergänzung ()

Noch eine kurze Frage kann ich auch Windows unter MBR installieren obwohl ich uefi habe?

Wenn ja wie müsste ich den Stick dann mit Rufus formatieren das er erkannt wird und ich es installieren kann?

Schätze ich muss dann auch die Festplatten zu MBR kovertieren oder?
 
Ja das geht natürlich.Hast ja im Bios die zwei Möglichkeiten zum auswählen,wenn du zb. von DVD installierst.Dann zeigt er einmal Uefi und einmal Legacy an.
Rufus geht natürlich auch,wie hier zu sehen:http://winfuture.de/downloadvorschalt,3224.html#sci1413989085,354,493,11102
Zum dritten geht natürlich auch,aber nicht ohne Datenverlust denke ich.
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc737510(v=ws.10).aspx
Aber warum machst du dir die Überlegung überhaupt?Uefi hat eigentlich nur Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja weil ich mit UEFI meine Probleme hatte das WE und damit ich noch was in der Hinterhand habe falls es doch nicht geklappt hätte irgendwo aber das Problem ist ja jetzt zum Glück gelöst hab nen schönes neues Win7 Pro drauf.

Wünsch euch noch nen schönen Abend und danke nochmal, der Thread kann denke ich [closed] werden

Best greets Cyber
 
Zurück
Oben