Windows kann die CD:RW nicht formatieren

I

iKernelOS

Gast
Ich versuche eine ISO auf eine CD RW zu brennen jedoch muss diese erst formatiert werden (nichts ist auf der CD drauf xD) aber immer erscheint dieselbe Fehlermeldung.

(defenetiv)Unbenannt.png

Ich habe bereits mehrere CD's reingeworfen (auch mit Anlauf:mussweg:) dennoch ERROR.


:freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak:
 
Kann aber auch durchaus sein, dass dein Brenner mit den vorhandenen Rohlingen nicht klar kommt.
 
Fail! "Die Schreibgeschwindigkeit ist entweder zu schnell oder zu langsam" Facepalm!

Dann bei einer Komplett frischen CD!!!! fehler 0x.... ka!
 
CD-RW besitzen leider nur eine eher geringe Lebensdauer. Vielleicht wäre es sinnvoll einfach neue zu kaufen?
 
ella_one schrieb:
CD-RW besitzen leider nur eine eher geringe Lebensdauer. Vielleicht wäre es sinnvoll einfach neue zu kaufen?

Die Sache ist ja, dass diese CDs neu sind .
defenetiv keine Anzeige wert aber eine deftige Beschwerde!
Ergänzung ()

ella_one schrieb:
CD-RW besitzen leider nur eine eher geringe Lebensdauer. Vielleicht wäre es sinnvoll einfach neue zu kaufen?

Die Sache ist ja, dass diese CDs neu sind .
defenetiv keine Anzeige wert aber eine deftige Beschwerde!
Ergänzung ()

Bolko schrieb:
Versuche es mal mit ImgBurn:


1. Werkzeuge, Laufwerk, Disk löschen, schnell.
oben rechts siehst du, welche Geschwindigkeiten der Rohling kann.
unten rechts stellst du die Brenngeschwindigkeit des Laufwerks ein.

2. Danach brennst du das ISO auf den Rohling

Siehe ERROR meldung Unbenannt.png
 
- Laut Media-Code ist das keine CD-RW, sondern eine DVD+RW.
- Laut ImgBurn-Log hast du kein Quick-Erase eingestellt.
- du hast maximale Geschwindigkeit eingestellt, statt 4-fache Geschwindigkeit, die der Rohling kann (Hauptfenster, unten rechts)
- Power-Calibration-Error könnte bedeuten, dass der Brenner hinüber ist, jedenfalls gab mein defekter Brenner damals die selbe Fehlermeldung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch dvd-rw rohlinge von bestimmten hersteller, die mit bestimmten dvd-brenner nicht wirklich funktionieren.

power calibration fehler.. uh.. ich vermute, irgendwas stimmt mit deinem brenner nicht... hast du schon nach firmware-udpates geschaut und ggf. installiert?
 
Zurück
Oben