Windows kann nicht installiert werden wegen "Updatefehler"

MAu/RicE

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
70
Hallo, bei meinem heutigen Versuch Windows 7 frisch auf einem alten Dell Latitude D520 zu installieren stand bei der installation bei "Updates werden installiert": Windows kann Dateien nicht von "D:\Sources" nach "C:\SWINDOWS.~LS\Sources" kopieren. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x80070001

Hab schon nach dem Fehlercode und dem problem im Internet gesucht, aber noch nichts hilfreiches gefunden kann mir einer von euch helfen?

Im Bild seht ihr die Fehlermeldung20170420_192227.jpg
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.769
Und wie installierst du - von DVD, vom Stick oder was? Kann z.B. eine fehlerhafte DVD sein oder ein defektes DVD-Laufwerk ...
 
Zuletzt bearbeitet:

MAu/RicE

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
70
Ich installiere über DVD die ist auch schon etwas älter kann es vielleicht daran liegen?
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.769
Sicher kann des daran liegen, dass die DVD nicht mehr sauber gelesen werden kann ...
Unter der Fehlernummer 0x80070001 findet man bei Google den Hinweis auf einen defekten Datenträger.
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.769
Von einer anderen DVD ....
Von einem Kumpel/Bekannten/Kollegen ... eine DVD ausleihen.
Bei winfuture.de sollte es noch die ISOs zum Download geben, damit eine neue DVD brennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MAu/RicE

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
70
Hab ich leider nicht :D :/
Ergänzung ()

Was muss ich im BIOS auswählen um von einem USB Stick zu installieren hab momentan keine DVDs mehr
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.769
Naja, einstellen, dass vom Stick gebootet wird ...
Und natürlich den Stick entsprechend bootfähig machen und eine Windows7-ISO drauf einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

MAu/RicE

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
70
Okay, dann kommen jetzt leider Anfänger Fragen, wie mache ich einen Stick bootfähig und eine wieviel Bit Version brauch ich?
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.769
Bei Google gibt's genügend Anleitungen wie das geht und welche Windows 7-Version du benötigst musst du Wissen.

Was ist auf deiner vorhandenen DVD drauf? Home, Pro, 32Bit, 64Bit ....
Oder anders gefragt, für welche Version gilt dein Key, Home oder Pro?
 

MAu/RicE

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
70
Mein Key gilt für Home Premium OA und meine DVD ist für 64-Bit aber die hab ich früher mal gekauft für meinen jetztigen Desktop PC also weiß ich nicht ob das auf für den Laptop ok ist.
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
18.839
32bit Home ISO runterladen und dieses Tool nutzen wäre eine Möglichkeit.

Der Key ist für 32 & 64bit.
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.769
Wieviel RAM hat denn der Laptop ... würde mal annehmen, dass der nicht mehr als 4GB RAM hat und somit wäre 32Bit Home empfehlenswert.

Der Key gilt für 32 und 64Bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top